FRAUEN-BEZIRKSLIGA: SPARTA GÖTTINGEN - SG RSV/SICKTE/HÖTZUM 0:6 (0:2)

Den Freunden der Sparta-Frauen-Mannschaft dürften aktuell die Sorgenfalten auf Stirn wachsen. Im dritten Spiel der Landesliga-Saison musste das Team von Trainerin Eileen Jansen die dritte Niederlage hinnehmen. Am Sonntag-Mittag unterlag Sparta auf dem Rasenplatz der BSA Greitweg der SG RSV/Sickte/Hötzum mit 0:6 (0:2). Sparta ist ohne einen einzigen Punkt und mit einem Torverhältnis von 2:16 Schlusslicht der Tabelle der Spielklasse.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Finja Malin Bode brachte den Tabellenvierten der Vorsaison nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Sarah Bost erhöhte nach 33 Minuten auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichterin Caroline Höltje die Vorentscheidung: Finja Malin Bode erzielte das 3:0. Den nächsten Treffer steuerte Sarah Bost in der 59. Minute für die Gäste bei – ihr zweites Tor an diesem Tag. Mit ihrem dritten Tagestreffer sorgte Finja Malin Bode in der 75. Spielminute für das 5:0. Den Deckel auf diese einseitige Partie setzte Mara Kleeschätzky in der 83. Spielminute mit dem 6:0.

Beste Spielerinnen:

Sparta Göttingen: Debora Amato  –  SG RSV/Sickte/Hötzum: Sarah Bost

Gastronomie:

Sparta Göttingen verkaufte aus der Grillhütte am Rasenplatz der BSA Greitweg Leckeres vom Grill sowie gut gekühlte Getränke. Note: 2.

Vielen Dank an den Verein Sparta Göttingen, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Sparta Göttingen ist am 15. September wieder im Einsatz. Dann geht die Reise in den KRÜGERPARK am Sandweg zur SVG Göttingen.

Alles zur Frauen-Landesliga