Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Osterode. Auch am dritten Turniertag des Sparkassen-Hallenturnieres des Tuspo Petershütte musste man sich bis zum letzten Spiel gedulden, ehe der Gruppensieger feststand. Der SV Scharzfeld und die A-Junioren des Gastgebers dominierten die Gruppe – in der letzten Partie des Abends standen sich die Teams gegenüber. Während dem SVS ein Remis reichte, um Platz eins zu verteidigen, musste der Tuspo gewinnen.
Von Arne Hoffschlaeger
Hasan Bülbül brachte die Sandhasen in Führung. Der Gastgeber kam aber vier Minuten vor dem Ende durch ein Eigentor von Tobias Oehne zum Ausgleich, so dass es nochmal spannend wurde. Scharzfeld brachte das 1:1 über die Zeit und erreichte die Endrunde. „Wir haben uns super verkauft und sind verdient in die Endrunde eingezogen. Die besprochen Vorgaben, haben die Jungs nahezu perfekt umgesetzt“, sagte SVS-Trainer Michael Hahn.
Aber auch sein Gegenüber, Sascha Dempwolf war mit dem Auftritt seiner jungen Mannschaft zufrieden. „Wir haben uns gegen die Herrenteams sehr gut durchgesetzt. Nur die Chancenauswertung ist ausbaufähig.“ Bitter für die A-Junioren ist die Verletzung von Torwart Niklas Kühl, der sich im vorletzten Spiel des Tuspo am Arm verletzte.
Die Scharzfelder starteten als Favorit in die Gruppe und gingen so auch in die Partien. So wurden die SG Ildehausen/Kirchberg (1:0), FC Westharz (2:0) und FC Zellerfeld (3:0) souverän besiegt. Gegen Lerbach tat sich der SVS in einer hektischen Partie lange schwer, siegte aber auch hier mit 1:0. So blieb man bis zum abschließenden Gruppenspiel ohne Gegentreffer. Erst das Eigentor von Oehne konnte Keeper Marco Sukup bezwingen.
Die Tuspo-Reserve wurde nach dem torlosen Remis gegen Westharz stärker und setzte sich gegen Zellerfeld (3:1), Ildehausen/Kirchberg (1:0) und Lerbach (4:1) verdient durch. Auch gegen Scharzfeld zeigte man eine starke Leistung, kam aber nicht über das 1:1 hinaus, so dass man ungeschlagen ausschied.
Hinter den beiden Top-Teams war das Feld recht ausgeglichen. Ildehausen/Kirchberg, Lerbach und der FC Zellerfeld kamen jeweils auf sechs Punkte. Abgeschlagen auf dem letzten Rang landete der FC Westharz, der nur beim 0:0 gegen Petershüttes A-Junioren einen Punkt sammelte.
Alle Ergebnisse, Tabellen und der Endrundenspielplan des Turniers
Das Highlight der Hallen-Saison: