Am Muttertag, 10.05.2015 fand bei wunderschönem Wetter die Partie der direkten Tabellennachbarn SG Heisebeck/ Fürstenhagen (Platz 3.) und der SG Schönhagen/Sohlingen (Platz4.) in Heisebeck statt. Schönhagen musste auf 6 Stammkräfte verzichten.


Das Spiel begann besser für die Heisebecker und so hatte in der sechsten Minute Kevin Siebert aus Abseits verdächtiger Position die erste Großchance und traf nur den linken Pfosten. In der 20. Minute parierte der Torwart der Schönhägener, Maximilian Aselmeyer, einen abgefälschten Freistoß der Heisebecker auf der Torlinie. Es gab in der gesamten ersten Hälfte wenige Torraumszenen. Schönhagen hatte in den ersten 30. Minuten 2 Torschüsse, die aber keine Probleme für den Heisebecker Torhüter darstellten.

In der 34. Minute bekam Schönhagen einen Freistoß aus knapp 40 Metern. Robin Eichmann nahm sich den Ball, schlug diesen in den Strafraum, der Heisebecker Torwart ließ den Ball fallen und Jonas Steingräber staubte elegant aus 5 Metern zum 1:0 für Schönhagen ab.

Wiederum Steingräber trat den Eckball in der 45. Minute und machte eine schöne Flanke, die Julian Maas per Kopf ins linke untere Eck zum 2:0 Halbzeitstand für die SG Schönhagen/ Sohlingen platzierte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Heisebeck versuchte sich Torchancen herauszuspielen und Schönhagen wartete auf Kontermöglichkeiten.

In der 60. Minute vergab erneut Kevin Siebert freistehend aus 5 Metern eine Großchance, die knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Schönhagen hatte noch 2 Torchancen durch Mark Kobbe und Julian Maas.

Auch in den letzten 15 Minuten drückte Heisebeck auf den Anschlusstreffer, doch es gab keinen gefährlichen Torschuss. Somit endete das Spiel mit einem 2:0 Auswärtserfolg für die SG Schönhagen/Sohlingen .

Am Ende ein verdienter und souveräner Sieg der Schönhägener, die von Spiel zu Spiel immer stärker werden.

Bericht von Hueseyin Aktas