KREISLIGA: BOVENDER SV II - TSV DRAMFELD 2:1 (0:1)

Wichtiger Erfolg für die Bovender Reserve! Im Heimspiel des 17. Spieltages der Kreisliga gewann das Team vom Trainerduo Andreas Dellemann und Ivan Vukovic gegen den TSV Dramfeld mit 2:1 (0:1). Mit diesem Sieg klettert die Zweite Garde des BSV auf Platz neun der Tabelle der Liga. Der TSV von Trainer Patrick Marquardt bleibt Elfter. Auch das Hinspiel hatte Bovenden in Dramfeld mit 2:1 gewonnen.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Dass viel auf dem Spiel stand, sahen die Zuschauer am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz am Bovender Südring. Die Partie war im ersten Abschnitt sehr zerfahren und ohne fußballerische Klasse. Bereits nach sechs Minuten entschied der Unparteiische Marc Schramm nach einem Foul im Bovender Strafraum auf Elfmeter. Diesen verwandelte Kai Gätjen für den TSV Dramfeld sicher (Video). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte der Kreisliga-Partie passierte wenig Berichtenswertes.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild. Die Hausherren übernahmen die Regie der Partie und spielten druckvoller nach vorne. Nach 56 Minuten die Belohnung: Aris Emre Bayrak gelang der 1:1-Ausgleich. Nun wollte der Gastgeber auch den Sieg, um den Abstand zum gefährdeten Tabellenbereich zu vergrößern. Und mit etwas Glück sollte dieses Unterfangen auch gelingen: Der schon in Halbzeit eins eingewechselte Mahdi Amiri erzielte in der ersten Minute der Nachspielzeit die Führung für den Bovender SV II. Groß war die Freude im Lager des BSV, als diese Führung beim Abpfiff der Partien noch Bestand hatte. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für die Gastgeber.

Der 17 Spieltag der Kreisliga

Sonntag, 16. März 2025
11:00
Bovender SV 2
2:1
TSV Dramfeld
15:00
FC SeeBern
0:1
VfB Südharz
15:00
SC Eichsfeld
1:0
SSV Neuhof
15:00
SC HarzTor
1:1
SG Lenglern
15:00
TSV Groß-Schneen
1:1
FC Höherberg
Mittwoch, 28. Mai 2025
19:00
TSV Nesselröden
19:00 :
SG Niedernjesa
19:00
SG Pferdeberg
0:4 SC Rosdorf

Ausblick:

Der Bovender SV II steht am kommenden Sonntag vor keiner leichten Aufgabe. Es gilt ab 15:00 Uhr, beim Spitzenreiter SG Niedernjesa zu bestehen.

Der TSV Dramfeld freut sich zeitgleich auf das Nachbarschaftsderby auf eigenem Platz gegen den TSV Groß Schneen.

Alles zur Kreisliga