In einem weiteren Testspiel in Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der 3. Kreisklasse standen sich am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Geismar die beiden dritten Mannschaften des RSV Göttingen 05 und des Stadtrivalen SCW Göttingen gegenüber. Beide Teams spielen in der 3. Kreisklasse, jedoch in unterschiedlichen Staffeln. Am Ende der abwechslungsreichen Partie siegte der Gastgeber mit 4:3 (2:1).

Der Gast aus dem Göttinger Stadtteil Weende, neuerdings gecoacht von Obernjesa-Schlussmann Florian Koch, ging nach 12 Minuten durch Lion Timm in Führung. Der Ausgleich gelang Sven Stockmann für den RSV nach 23 Minuten. Erstmals in Führung schoss Amine Toumi seinen RSV in der 31. Spielminute. Mit der 2:1-Führung für den Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Jörg Lohse erhöhte Son-Luca Knocke mit einem Doppelpack in den Minuten 51 und 65 für die beruhigende 4:1-Führung für das Heimteam von Trainerin Mona Hackmack. Der eingewechselte Simon-Martin Espig brachte seinen SCW nach 83 Minuten auf 2:4 heran. Per Elfmeter gelang Lennart Löwenau in der Schlussminute sogar noch das 3:4 aus Sicht der Gäste. Zu einem Remis reichte es dann aber am Ende nicht mehr für den SCW III.