Bezirksligist SG Rehbachtal muss einen schmerzhaften Abgang verkraften. Mit Leon Scheidemann folgt ein flexibel, einsetzbarer defensiver Mittelfeldspieler dem Trainerduo Kevin Martin/Annabelle Winkelmann zum Landesligisten 1. SC Göttingen 05. Wie der Landesligist mitteilte, bedankt sich dieser ausdrücklich bei den Verantwortlichen der SG Rehbachtal, insbesondere bei Rolf Eckhardt für die jederzeit offene, transparente Kommunikation und die reibungslose Abwicklung des Spielerwechsels.

Der 24-jährige, der nach dem Aufstieg der SGR in die Bezirksliga in dieser Saison erstmals in der höheren Spielklasse Erfahrungen sammeln konnte, muss sich einen großen Konkurrenzkampf beim Landesligisten stellen. Neben dem bestehenden Kader stellte 05 in den vergangenen Wochen mehrere Neuzugänge vor, gegen die sich Scheidemann durchsetzen soll: „Als Saisonziel wünsche ich mir, dass die junge Mannschaft schnell zusammenfindet und eine starke Einheit wird, die den Zuschauern erfolgreichen und attraktiven Fußball bietet. Persönlich möchte ich mich schnell in die Mannschaft integrieren!“, wird der Neuzugang auf der 05-Homepage zitiert.