Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
KROMBACHER KREISPOKAL: SG WESTDÖRFER - TSV NESSELRÖDEN II 2:1 (1:1)
Die SG Westdörfer hat am Sonntag im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals den favorisierten TSV Nesselröden II mit 2:1 (1:1) besiegt und steht damit überraschend in der Runde der letzten Acht. Auf dem Sportplatz in Mengershausen boten beide Mannschaften ein intensives Duell, in dem der Siebtplatzierte der 2. Kreisklasse Süd dem Tabellenführer der Nordstaffel kämpferisch und spielerisch auf Augenhöhe begegnete.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Während der TSV Nesselröden II versuchte, durch kontrollierten Aufbau Druck zu erzeugen, hielt die SG Westdörfer mit großer Laufbereitschaft dagegen. Nach einer guten halben Stunde wurde der Einsatz der Hausherren belohnt – wenn auch mit etwas Glück: Nach einer starken Kombination der Gastgeber fälschte Darius Sommerfeld den Ball bei seinem Rettungsversuch ins eigene Tor ab (33.). Der Gast ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kam kurz vor der Pause zurück ins Spiel. Mit einem sehenswerten Weitschuss sorgte Niklas Kopp für den Ausgleich (44.).
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Elias Franke mit dem Siegtreffer
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung mit Vorteilen für die Heim-Mannschaft von Trainer Chris Behrens. Die SG Westdörfer zeigte sich taktisch diszipliniert und ließ kaum gefährliche Aktionen des Gegners zu. Nach einer präzise vorgetragenen Pass-Stafette war es schließlich Elias Franke, der in der 76. Minute den Ball zum 2:1 für die SGW über die Linie drückte. In der Schlussphase drängte der TSV Nesselröden II unter Trainer Thomas Kistner noch einmal auf den Ausgleich, doch die Westdörfer verteidigten entschlossen und brachten den Vorsprung über die Zeit.
Schiedsrichter Harun Saka beendete die umkämpfte Partie nach 90 spannenden Minuten, in denen die SG Westdörfer durch Einsatz, Wille und geschlossene Mannschaftsleistung überzeugte.
Trainer Chris Behrens zeigte sich nach dem Abpfiff zufrieden: „Das Spiel war ein echter Pokalfight. Wir haben über 90 Minuten nur eine klare Torchance zugelassen und den Tabellenführer der Parallelstaffel insgesamt ganz gut im Griff gehabt. Am Ende hat das bessere Team verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu kommen, dann aber mutig weiter nach vorne gespielt. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, doch mein Team hat das taktisch und kämpferisch richtig stark umgesetzt.“
Mit diesem Erfolg zieht die SG Westdörfer ins Viertelfinale des Krombacher Kreispokals ein. Die Auslosung der nächsten Runde steht noch aus.
Der Weg in das Achtelfinale
2. Runde:
SG Westdörfer – SC Rosdorf II 2:1
SG SeeBern II/Höherberg II – TSV Nesselröden II 0:2
Die Ergebnisse und Paarungen des Achtelfinals:
VfR Dostluk Osterode II – SV Sieboldshausen 0:1
VfL Olympia 08 Duderstadt II – SG Gimte II 6:0
NK Croatia Göttingen – SG Herberhausen/Waake/Roringen 5:1
SG Westdörfer – TSV Nesselröden II 2:1
RSV Geismar III – SG West Göttingen 2:1
23. November
14:00 Sparta Göttingen II – TSV Dramfeld II
30. November
11:00 SG TuSpo Petershütte III/SV Lerbach – Eisdorf II
11:00 SG TSV Eintr. Wulften/FC Lindau II – VfB Südharz II
Die Foto-Galerie wurde erstellt von Julia Oberdiek:
