HALBFINALE A-JUGEND-KREISPOKAL: JSG SVG/RSV/SCH - SG WERRATAL 1:4 (1:2)

Die A-Jugend der SG Werratal steht im Finale des Kreispokals! Am vergangenen Donnerstag reiste das Team von Trainer Michael Hann zum Halbfinale nach Göttingen in den KRÜGERPARK am Sandweg. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz wartete der Liga-Konkurrent JSG SVG/RSV/SCH, ein Zusammenschluss der drei Göttinger Südstadtvereine. Fünf Tage zuvor gab es dieses Zusammentreffen bereits in der Kreisliga. Damals siegte der Gast aus dem Süden der Region deutlich mit 6:1. Und auch diesmal gewann die SG Werratal mit 4:1 (2:1). Das Finale steigt am 21. Juni im Osteroder Jahnstadion gegen die JSG Söse/Harz.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

David Wagner brachte die SG Werratal nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Hoffnung keimte bei den Hausherren auf, als Jannis Knauff nach 20 Minute der Ausgleich gelang. Doch Luke Faulstich traf in der 39. Spielminute zur erneuten Führung für die Gäste. Mit dem Spielstand von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Fünf Minuten waren seit Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nils Hinterthür gespielt, da traf Luke Faulstich erneut in das SVG-Tor zum 3:1 für die SGW. Als Jan Luca Thomae nach 59 Minuten das 4:1 für die Gäste erzielte, war die Entscheidung in diesem Halbfinale gefallen. Dabei blieb es unter der Beobachtung einiger Spieler des Finalgegners JSG Söse/Harz, die das Endspiel am Tag zuvor durch einen 1:0-Sieg gegen den VfR Dostluk Osterode erreichten, bis zum Abpfiff.

Beste Spieler:

JSG SVG/RSV/SCH: Mats Erik Michael Hunold  –  SG Werratal: Melvin Faulstich

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG wurden kalte und warme Getränke verkauft. Außerdem gab es Bockwürste, Baguettes und Brezeln. Note: 2.

Die Halbfinal-Ergebnisse:

JSG Söse/Harz – VfR Dostluk Osterode 1:0
JSG SVG/RSV/SCH – SG Werratal 1:4

Der Weg in das Halbfinale:

Runde 1
SG Werratal – SG Werratal 2 8:0
JSG SVG/RSV/SCH 2 – JSG SVG/RSV/SCH 1:4