2. KREISKLASSE SÜD: SG HOHER HAGEN II - SG WESTDÖRFER 5:1 (2:0)

Bei strahlendem Sommerwetter in Imbsen empfing die SG Hoher Hagen II am Sonntagnachmittag in der 2. Kreisklasse Süd die ambitionierte SG Westdörfer. Während die Gäste mit einem souveränen Auftaktsieg im Rücken angereist waren und als Aufstiegsanwärter gehandelt werden, stand für die Gastgeber die erste Bewährungsprobe der Saison an.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Duell. Die Hausherren zeigten sich hellwach, griffen früh an und ließen den Favoriten kaum zur Entfaltung kommen. Der Lohn folgte in der 22. Minute, als Dennis Quentin einen Angriff mustergültig vollendete. Das frühe Tor verlieh der Elf von Trainer Holger Bode zusätzliche Sicherheit. Noch vor der Pause erhöhte Til Wilde auf 2:0 und stellte die Weichen in Richtung Überraschung.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Die Westdörfer, trainiert von Chris Behrens, fanden auch nach dem Seitenwechsel nicht in ihren Rhythmus. Stattdessen nutzte Sascha Fuchs die Unordnung in der Defensive und sorgte mit einem Doppelpack (54./70.) für die Entscheidung. Kurz vor Schluss setzte Andreas Rinke den fünften Treffer für die Hoher Hagen-Reserve. Erst in der Nachspielzeit gelang Luis Armin Freiberg der Ehrentreffer für die Gäste.

Die Zuschauer erlebten eine leidenschaftliche Vorstellung der Gastgeber, die den Favoriten aus dem Westen Göttingens über weite Strecken beherrschten. Während die SG Hoher Hagen II mit einem klaren 5:1-Sieg einen Traumstart hinlegte, musste die SG Westdörfer einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen. Für die Gäste gilt es nun, den Blick schnell nach vorn zu richten, während in Imbsen die Freude über einen gelungenen Auftakt groß war.

Ausblick:

Die zweite Mannschaft der SG Hoher Hagen reist am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zur Reserve des SC Rosdorf.

Die SG Westdörfer empfängt am gleichen Tag (15:00 Uhr) den Aufsteiger, die zweite Mannschaft des TSV Holtensen.

Alles zur 2. Kreisklasse Süd

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Julia Oberdiek: