Der Tabellen-Siebte, die SG Bergdörfer, reist am Sonntag (15:00 Uhr in Hedemünden) zum 13. der Bezirksliga, der SG Werratal. Zuletzt holte Werratal einen Dreier beim überraschenden 4:2-Auswärtssieg beim FC Eintracht Northeim II im November. Beim gleichen Gegner verlor die SG Bergdörfer im Dezember mit 0:3 und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Werratal sind neun Punkte aus sieben Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Offensive Werratasl strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Hoffmann-Team bis jetzt erst 23 Treffer zutage förderte. Die SG tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an, scheint sich also inzwischen gefunden zu haben.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die SG Bergdörfer holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 24 Zählern aus 16 Spielen steht der Gast von Trainer Simon Schneegans momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Bergdörfer befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Vier Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die SG Werratal zu Buche. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!