Schnell die Form aus der Hinrunde finden heisst es für Trainer Rudi Zapfe und die nötigen Punkte sammeln damit an dem Ziel Meisterschaft keine Zweifel mehr aufkommen. Doch gab es beim Tabellenführer personelle Änderungen.

Sofort punkten heisst die Devise für die SG Bergedörfer. Gegen Rittmarshausen-Weissenborn sicher eine lösbare Aufgabe. Dennoch bleibt die Ungewißheit wie die Form zu Beginn der Rückrunde ist. Auch der Kader hat sich ein wenig geändert. Bergedörfer Coach Rudi Zapfe will unbedingt den auf den ersten Blick komfortabelen Vorsprung halten oder besser ausbauen. Helfen soll dabei der von Hilkerode zurückgekehrte Keeper Mario Gatzemeier. “ Das kommt uns sehr gelegen, gerade nach dem verletzungsbedingten Ausfall unseres bisherigen Stammtorwarts Jan Ringling“ freut sich Rudi Zapfe.

Für den Tabellenzweiten aus Bernshausen ist die Messe jedoch auf keinen Fall schon gelesen. Der wohl momentan einzige noch ernst zu nehmende Verfolger empfängt mit der Reserve aus Breitenberg ein abstiegsbedrohtes Team das auch jeden Punkt benötigt.

Um die ersten Punkte des Spieltages geht es jedoch schon am Samstag. In Ebergötzen gibt man sich kämpferisch und will die Klasse unbedingt halten. Der Vorletzte hat dabei Nesselröden zu Gast.

Hochspannung besteht in der Liga eher am Tabellenende. Fc Höherberg scheint zwar schon etwas abgeschlagen, doch die weiteren Teams kämpfen allesamt um den Ligaverbleib. Ebergötzen (9 Punkte) sowie die Teams Breitenberg, Krebeck, Tiftlingerode (je 12 Punkte) und auch Seulingen (14 Punkte) müssen noch zittern !