3. KREISKLASSE SÜD: SG BALLENHAUSEN/TSV GROSS SCHNEEN - SG WESTDÖRFER II 7:0 (4:0)

Die SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II hat am Sonntag ein deutliches Zeichen im Titelrennen der 3. Kreisklasse Süd gesetzt. Gegen die SG Westdörfer II feierte die Mannschaft von Trainer Marcel Ahrens auf heimischem Rasen einen souveränen 7:0-Erfolg – ein Ergebnis, das in seiner Klarheit kaum Fragen offenließ.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Von Beginn an kontrollierten die Gastgeber das Geschehen und ließen keinen Zweifel daran, wer an diesem Tag den Ton angibt. Nach 19 Minuten eröffnete Torjäger Sebastian Pflug den Torreigen, als er nach einem Angriff über die linke Seite den Ball entschlossen ins Netz setzte – sein 12 Saisontreffer. Er führt damit die Torjägerliste der Liga mit großem Abstand an. Nur drei Minuten später erhöhte Spielertrainer Marcel Ahrens selbst – nach einem präzisen Querpass von Fabian Bäte musste er den Ball nur noch über die Linie drücken (22.).

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Fabian Bäte nicht zu halten

Fabian Bäte selbst gelang anschließend ein Doppelschlag, der die Begegnung frühzeitig entschied. In der 37. Minute reagierte er im Strafraum am schnellsten und jagte den Ball aus zehn Metern in den kurzen Winkel. Fünf Minuten später wiederholte er dieses Kunststück fast identisch – diesmal aus elf Metern, erneut kraftvoll und unhaltbar (42.). Mit dem 4:0 ging es in die Pause, die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen.

Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren Ball und Gegner laufen, ohne das Tempo gänzlich herauszunehmen. Den Treffer des Tages erzielte Vincent Albrecht, der in der 75. Minute aus gut 50 Metern den weit vor seinem Tor stehenden Schlussmann der Westdörfer, Kilian Brüß, überraschte – ein sehenswerter Distanzschuss, der für rauschenden Beifall sorgte. Till Capelle (85.) und Leon Hinze (90.) schraubten das Ergebnis schließlich auf 7:0.

Mit dem Abpfiff durch den umsichtig leitenden Schiedsrichter Lüder Sudmann feierten die Ballenhäuser den Sprung an die Tabellenspitze. Zwar profitiert das Team davon, ein Spiel mehr absolviert zu haben als der bisherige Spitzenreiter SG SVG III/Rosdorf III, doch der deutliche Sieg untermauert die Ambitionen der Ahrens-Elf eindrucksvoll.

Das sagt der Erfolgstrainer:

Der Trainer des neuen Spitzenreiters gab zu Protokoll: „Zunächst einmal bin ich unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Ein 7:0-Sieg ist natürlich ein starkes Ergebnis, aber noch wichtiger ist für mich, wie wir heute aufgetreten sind – mit Leidenschaft, Spielfreude und großem Teamgeist. Die Jungs haben die Trainingsinhalte sehr gut umgesetzt und sich diesen Erfolg verdient. Trotz aller Freude über das Resultat ist uns natürlich auch bewusst, dass der Tag einen bitteren Beigeschmack hat. Die schwere Verletzung des gegnerischen Spielers überschattet den sportlichen Teil. Im Namen der gesamten Mannschaft und des Trainerteams wünsche ich ihm von Herzen eine schnelle und vollständige Genesung. Fußball lebt vom fairen Wettkampf, und wir hoffen, ihn bald wieder auf dem Platz zu sehen.“

Für die SG Westdörfer II bleibt die Lage dagegen schwierig. Mit nur einem Punkt aus sieben Spielen rangiert die Mannschaft von Trainer Marcel Asmus weiterhin am Tabellenende.

Beste Spieler:

SG Ballenhausen/Groß Schneen II: Fabian Bäte – SG Westdörfer: Mario Gerelt

Gastronomie:

Das für sein besonderes gastronomisches Angebot bekannte Ballenhausen ließ diesmal etwas spärlicher auftischen, wofür die Gastro-Crew bei unserem Berichterstatter um Verzeihung bat. So gab es Bratwürste und Steaks – auf Wunsch mit Zwiebeln – im Brötchen. Dazu wohltemperierte Getränke. Das schaffen andere Vereine niemals. Note: 2+.

Vielen Dank an den Verein SV Ballenhausen, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Die SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II ist am kommenden Spieltag nicht im Einsatz, hat das Spiel gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen (6:4) bereits im September vorgezogen. So müssen die Teammitglieder tatenlos zusehen, wie sich die SG SVG III/Rosdorf III beim Nikolausberger SC am Sonntag (11:00 Uhr, Jahnsportpark Göttingen) schlägt. Mit einem Sieg würde der aktuelle Zweite wieder an die Tabellenspitze springen.

Die SG Westdörfer reist zum Kellerduell zum Vorletzten, dem SC Güntersen.