4. KREISKLASSE B: SG BALLENHAUSEN II/TSV GROSS SCHNEEN III 3:0 (2:0)

Am Freitagabend eröffnete die SG Ballenhausen II/TSV Groß Schneen III mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg über den TSV Jahn Hemeln II ihr Heimprogramm in der 4. Kreisklasse B, der Kleinfeld-Liga in unserem Kreis. Vor eigenem Publikum auf dem Sportplatz in Ballenhausen zeigten die Schützlinge von Trainer Christian Heinrich von Beginn an, dass sie die Auftaktniederlage vergessen lassen wollten.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Bereits nach drei Minuten brachte Till Capelle seine Farben in Führung. Nur sechs Minuten später legte Jannik Zinn nach und stellte die Weichen früh auf Sieg. Mit dem beruhigenden 2:0-Vorsprung ging es nach 35 Minuten in die Pause.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Die Gäste von der Weser, die unter der Leitung von Trainer Michael Rudolph ihr erstes Saisonspiel bestritten, fanden kaum ins Spiel. Zwar versuchte der TSV Jahn Hemeln II in der zweiten Halbzeit, sich besser zu behaupten, doch die Hausherren behielten die Kontrolle. Emilian Pflug setzte in der 65. Minute den Schlusspunkt und sorgte mit dem 3:0 für klare Verhältnisse.

Mit diesem Erfolg springt die SG Ballenhausen II/TSV Groß Schneen III auf den vierten Tabellenplatz, während der TSV Jahn Hemeln II ohne Zähler vorerst auf Rang sechs verharrt.

Ausblick:

Die Spielgemeinschaft ist erst am 20. September wieder im Einsatz. Dann geht die Reise zur dritten Mannschaft der SG Hoher Hagen nach Scheden.

Auch der TSV Jahn Hemeln spielt als nächstes gegen die SG Hoher Hagen III. Allerdings bereits am kommenden Sonntag (12:30 Uhr) und daheim am Lohberg.

Alles zur 4. Kreisklasse B