TESTSPIEL: SCW GÖTTINGEN - FT BRAUNSCHWEIG II 4:3 (2:2)

Die Weender setzen ihre Siegesserie fort. Vor der Winterpause siegte das Team vom Trainertrio Marc Zimmermann, Jasper Frohn und Stefan Claaßen in der Bezirksliga viermal in Folge. Diesen Lauf hielt auch die Ruhepause in der kalten Jahreszeit nicht auf. Mit einem 4:3 (2:2)-Sieg im Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Freien Turnerschaft (FT) Braunschweig aus der Kreisliga startete der SCW Göttingen in das neue Kalenderjahr.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Nach sieben Minuten klingelte es erstmals im Tor der Gäste. Dort stand mit Enno-Bendix Behrens ein Torwart, der einst für den Gastgeber und zuvor auch für den TSV Groß Schneen zwischen den Pfosten stand. Lucca Sielaff konnte ihn überwinden. Doch nur vier Minuten später gelang Lennart Appel der Ausgleich für die Löwenstädter. Weiter fünf Minuten waren verstrichen, da konnte Mehmet Kaan Arlier die Heimmannschaft per verwandelten Strafstoß erneut in Führung schießen. Für das 2:2 in der 39. Spielminute sorgte der Braunschweiger Nils Helbing. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Marcel Jünke dauerte es wieder nur sieben Minuten, ehe Rico Simon den SCW zum dritten Mal in Führung schoss. Philipp Ritter konnte seinen Schwarz-Weißen in der 58. Spielminute erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung bescheren. Das dritte Tor für die Gäste in der 72. Spielminute durch Stefan Heidebroek änderte nichts mehr am Sieg der Hausherren.

Gastronomie:

Bei diesem Spiel wurden keine Getränke oder Speisen verkauft. Note: 6.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag empfängt der Bezirksliga-Dritte auf dem Kunstrasenplatz in Weende ab 16:00 Uhr den Landesliga-Aufsteiger TuSpo Petershütte.

Alle Testspiele der Region