Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen hat sich mit einem mühevollen 0:1 (0:1)-Sieg beim SC Rosdorf ihre Chance auf die Vizemeisterschaft in der Kreisliga-Süd gewahrt. Gegenüber dem TSV Seulingen, der im Eichsfeld-Derby gegen den SC Eichsfeld nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, hat das Team von Trainer Matthias Knauf jetzt die besseren Karten. Mit 20 Spielen und 44 Punkten bleibt die SV GE zwar noch auf Platz drei, hat aber gegenüber dem Seulinger Team den Vorteil, ein Spiel mehr austragen zu können.
Von Sebastian Bierwag (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)
Die Gäste begannen von Beginn an druckvoll und kombinierten sich mehrfach gekonnt durch die Rosdorfer Abwehrreihen. Konsequenz war das frühe 1:0 durch Maxi Lieseberg. Danach verflachte das Spiel jedoch von Minute zu Minute zu einem lauen Sommerkick, in dem die Zuschauer beiden Teams ansehen konnten, dass die Saison ihrem Ende entgegen geht. Der SC Rosdorf, der nach dem Sieg gegen Türkgücü Münden so gut wie gerettet ist, konnte nicht, die SV wollte wohl nicht. So blieb es auch nach 90 Minuten beim schmeichelhaften 1:0 für die Gäste.
Gästetrainer Matthias Knauf schluckte seinen Ärger über den durchschnittlichen Auftritt seiner Mannschaft runter und gab seiner Elf nach Spielende zu Protokoll, dass er „zum Spiel heute nichts mehr sagen möchte“.
Für die Knauf-Elf geht es bereits am Mittwoch um 18.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Ex-Coach Olaf Schroeder und den von ihm trainierten RSV 05 weiter.
Interessante Links:
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!