Das Schloss Berlepsch aus dem hessischen Witzenhausen ist der Sieger des Car Ästhetik Indoor Fußball Firmen-Cup 2018. Im hochklassigen Finale gegen das starke Team der Stadt Göttingen siegte der Turnier-Neuling mit 1:0. Das Siegerteam wurde während des Turniers lautstark durch ein Gruppe unentwegt trommelnder Fans angefeuert. Turnier-Dritter wurde die Firma innos-Sperlich GmbH, die im Kleinen Finale den Namens-Sponsor des Turniers, Car Ästhetik aus Rosdorf, mit 4:1 besiegte. Die Auszeichnung für das schönste Tor des Tages erhielt Torwart Dominik „Latscho“ Theune vom Team Car Ästhetik – ihm war ein unhaltbarer Schuss aus der eigenen Spielhälfte in des Gegners Tor gelungen. Das Turnier verlief insgesamt gut organisiert und fair, wurde jedoch überschattet von Unstimmigkeiten zweier Teams in der Kabine.

Der Zwischenfall konnte jedoch nach einer Deeskalierungs-Phase aufgelöst werden. Schade, dass bei einem Turnier, dass vor allem dem Spaß und respektvollem Umgang mit anderen Betriebs-Sportlern mitunter Aggression bei wenigen Teilnehmern immer wieder zu Zwischenfällen führt. 
Vorrunde

Der Vorjahressieger Wäscherei Hesse schied diesmal überraschenderweise schon nach der Vorrunde aus. Ebenso musste in Gruppe A die Allfinanz Deutsch Vermögensberatung aus Hann. Münden die Segel bereits nach den Gruppenspielen streichen.
In Gruppe B hatte die VGH Versicherung am Vorabend des Turniers ihre Teilnahme abgesagt. Somit spielten dort nur fünf Teams um die vier Plätze für das Viertelfinale. Die zweite Mannschaft der Jugendhilfe Südniedersachsen Northeim blieb hier auf der Strecke.

Viertelfinale
Drei der Viertelfinals wurden im Neunmeterschießen entschieden. Das zeigt, dass das Turnier in diesem Jahr sehr ausgeglichen war. PSM Security GmbH (1:3 gegen innos-Sperlich GmbH), Asklepios Psychiatrie (2:4 n.N. gegen Car Ästhetik), Ruhstrat Haus-und Versorgungstechnik (3:4 n.N. gegen Stadt Göttingen) und Jugendhilfe Südniedersachsen Northeim I (3:5 n.N. gegen Schloss Berlepsch) verabschiedeten sich nach dieser K.O.-Runde.

Halbfinale
Das erste Halbfinale zwischen innos Sperlich GmbH und der Stadt Göttingen war fußballerisch eines der besten Spiele des Turniers. Am Ende siegte die durchschnittlich etwas jüngere Mannschaft der Angestellten der Stadtverwaltung mit 4:2. Das zweite Halbfinale war an Dramatik nicht zu überbieten. Nach dem 3:3 nach regulärer Spielzeit endete das Spiel gegen Car Ästhetik mit einem 8:7-Sieg nach Neunmeterschießen für das Schloss Berlepsch – immer wieder wurde durch Tore oder großartige Paraden die Entscheidung im Neunmeterschießen verzögert.

Finals
Der Namenssponsor überließ dann als fairer Gastgeber im Kleinen Finale seinem Gegner innos Sperlich GmbH beim 4:1 den Pokal für den dritten Platz. Im Finale der beiden besten Teams behielt das Schloss Belepsch in einem hochkonzentrierten Spiel ohne große Fehler knapp mit 1:0 die Oberhand über die Stadt Göttingen und feierte somit bei seiner ersten Teilnahme gleich den Sieg.

Alle Ergebnisse des Turniers

Dich interessiert dieser Beitrag? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!