Die neugegründete, dritte Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen empfing in ihrem zehnten Saison-Spiel der Kreisliga am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg den Vorjahres-Pokal-Finalisten FC Lindenberg Adelebsen. Am Ende der umkämpften 90 Minuten siegte der Gastgeber von Trainerin Katharina Spangardt mit 2:1 (0:0). Mit inzwischen 14 Punkten rangiert die SVG III auf Platz sieben der Spielklasse. Der Gast aus Adelebsen ist mit 18 Punkten Tabellen-Fünfter.

Die erste Halbzeit blieb torlos.

Doch praktisch mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit gelang es der erst zur Pause eingewechselten Kaja Freiin Von Eynatten einen Freistoß direkt zur Führung zu verwandeln, unterstützt durch die fehlende Sprungkraft der Lindenberger Torfrau Malin Müller-Ellermeier. Die Gäste von Trainer Götz Menzel konnten nach 68 Minuten durch Lilly Menzel den Ausgleich erzielen. Doch die Freude bei den Gästen währte nur kurz: Larisa Burkowski traf für die SVG III in der 70. Spielminute zur 2:1-Führung. Dabei blieb es bis zum Ende der Partie. Am Ende feierte die SVG mit dem 2:1-Sieg ihren vierten in der laufenden Saison.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen III: Julia Thiele  –  FC Lindenberg Adelebsen: Zoe Breder

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG konnten die Zuschauer warme und gekühlte Getränke, darunter auch Glühwein, erwerben. Diesmal gab es dort auch Pommes. Note: 2

Ausblick:

Die dritte Mannschaft der SVG Göttingen reist am kommenden Sonntag (11:30 Uhr) zum Kreisliga-Tabellenführer TSV Vogelbeck.

Der FC Lindenberg Adelebsen freut sich am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) über den Besuch des Bezirksliga-Absteigers VfV Oberode.