Durch den knappen Sieg hat sich die C-Jugend des RSV Göttingen 05 eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Stöckheim geschaffen. Kurz vorm Ende des Spiels wurde es noch mal richtig turbolent! Der RSV 05, der 2:0 in Front lag, musste durch Karim Chakimov eigentlich das 3:0 erzielen, leider schoss er nach einer super Hereingabe von Benni Lackermeier den Ball am leeren Tor vorbei. Dies wurde später bitter bestraft, als Stöckheim kurz vorm Abpfiff durch einen Sonntagsschuss ins lange Eck, den für die Gäste noch so wichtigen Anschlusstreffer erzielte.

Von Volker Kleinert (RSV Göttingen 05)

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Stöckheim war körperlich robuster, die kleineren Göttinger aber spielerisch besser. Das 1:0 für den RSV 05 war ein Tor zum Zunge schnalzen. Hans Walter hämmerte den Ball aus 18 Metern fulminant unter die Latte. Die gute Vorlage dazu kam von Jonas Böning. Kurze Zeit später lief Jason Harris allein aufs Stöckheimer Tor zu, wurde aber kurz vorm Strafraum gefoult. Die Göttinger konnten aus dieser guten Freistoß Position leider kein Kapital schlagen.
In der zweiten Halbzeit war der RSV die eindeutig bessere Mannschaft. Stöckheim konnte die gute Abwehrkette nie in Gefahr bringen. Jannis Mattern erhöhte auf 2:0, indem er einen Torwartfehler im Nachsetzen nutzte. Bis zur turbolenten Endphase war alles im Lot. Mit einem 2:0 wäre der RSV schon mit einem Bein in der Bezirksliga gewesen. Nun müssen die Göttinger den knappen Vorsprung kommende Woche in Stöckheim ins Ziel retten.

Torfolge:

1:0 Hans Walter (20.), 2:0 Jannis Mattern ( 45.), 2:1 Jona Müller (65.)
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!