Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im abschließenden Spiel der Staffel B der Bezirksliga besiegte die bereits vor der Partie als Staffel-Sieger feststehende SG Lenglern die SG Dassel/Sievershausen mit 3:1 (2:1) und begrub damit die letzten Hoffnungen der Gäste auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Mann des Tages war zweifelsfrei Routinier Marcel Leuze, der alle drei Treffer der SG Lenglern erzielte. Neben dem Team von Trainer Christopher Worbs zogen auch der FC Eintracht Northeim nach einem 14:0-Sieg über den TSV Groß Schneen sowie der FC Grone nach einem 3:3 im "Endspiel" bei der SG Rehbachtal in die Aufstiegsrunde ein.
Die Partie am Sonntag auf dem Lenglerner Sportplatz verlief recht einseitig. Das gastgebende Team, bei dem Milo Apel wegen der fünften Gelben Karte pausieren musste, bestimmte das Geschehen eindeutig. Mehrere große Chancen ließen die Hausherren liegen, so Linus Szagun mit dem Fuß und Tony Nguyen per Kopf. So musste es eben der Routinier Marcel Leuze richten. In der 28. Minute vollendete er eine Hereingabe von Jetjir Aliaj sicher, nur vier Minuten später traf er mit einem direkten Freistoß von halbrechts in das kurze Eck. Wieland Menke vollende in der 34. Minute die einzige Chance der Gäste zum Anschlusstreffer.
In zweiten Abschnitt ließen die Teams die Vorrunde der Bezirksliga austrudeln. Längst war bekannt, dass Northeim hoch führte, so dass der SG Dassel/Sievershausen auch ein Sieg nicht für den Einzug in die Aufstiegsrunde hätte helfen können. Marcel Leuze bedankte sich bei seinem Trainer für seinen Einsatz mit seinem dritten Tor in der 53. Minute. Das 3:1 sollte auch der Endstand der Partie sein.