Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Einen Pokalkampf auf gutem Niveau von beiden Seiten sahen die zahlreichen Zuschauer am Dienstag-Abend in Hilkerode unter Flutlich. Am Ende erlebten sie einen verdienten 2:1 Sieg des JFV Rotenberg über den Spitzenreiter der A-Jugend-Bezirksliga SC Hainberg.
Von Steffen Maur (JFV Rotenberg)
Der SC Hainberg begann erwartet stark mit guten Ball-Stafetten, dagegen befand sich der JFV zu diesem Zeitpunkt eher in der Defensive. Dann brachte C. Simsek den SC Hainberg früh in Führung (3.). Der JFV konnte dann sein Spiel langsam besser aufbauen, kam aber nur mit gelegentlichen Angriffen gefährlich vor das Hainberger Tor. Auffällig dabei im JFV Spiel, dass die in der Vergangenheit viel kritisierten Alleingänge weniger und der Blick für den Mitspieler häufiger erfolgten. Im Verlauf der 1. Halbzeit glich der JFV die Spielanteile deutlich aus und A. Morina konnte mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen.
In der 2. Hälfte hatte der JFV die Kontrolle über das Spiel und ging durch J. Schäfer verdient mit 2:1 in Führung. Bei mehr Konzentration im Abschluss und Forcieren der Angriffe über die Außenseiten, wäre ein deutlicherer Sieg möglich gewesen.
Unrühmliche Begleiterscheinungen dieser Begegnung waren zwei Platzverweise auf Hainberger Seite, als die Spieler etwas übermotiviert foulten und der gut leitende Referee Ch. Rahlfs keine Alternative hatte, als sie des Platzes zu verweisen.
Am kommenden Samstag treffen die beiden Mannschaften im Punktspiel erneut aufeinander.
Torfolge:
0:1 (3. Min.) C. Simsek;
1:1 (45.) A. Morina;
2:1 (67.) J. Schäfer