Präsentiert von:
Allianz Kunz & Siebert OHG
Allianz Kunz & Siebert OHG
Kompetenz und Know-how vor Ort - in Nörten-Hardenberg, Göttingen und Hann. Münden
Kompetenz und Know-how vor Ort - in Nörten-Hardenberg, Göttingen und Hann. Münden
THÜRINGENPOKAL: FSV 06 OHRATAL - FC ROT-WEISS ERFURT 0:7 (0:3)
Vor rund 2000 Zuschauern im Stadion von Ohrdruf erfüllte der FC Rot-Weiß Erfurt am Samstagnachmittag seine Pflichtaufgabe im Thüringenpokal souverän. Beim Landesklasse-Vertreter FSV 06 Ohratal gewann die Mannschaft von Trainer Fabian Gerber mit 7:0 (3:0) und zog damit ohne Mühe ins Viertelfinale ein. Für den unterklassigen Gastgeber, trainiert von Philipp Kiebert, war die Partie dennoch ein besonderer Tag: Leidenschaft, Einsatz und Kampfgeist wurden von den eigenen Anhängern bis zum Schlusspfiff mit großem Applaus honoriert.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 5. Minute brachte Ömer Uzun die Gäste per Kopf in Führung. Erfurt übernahm sofort die Kontrolle, kombinierte sicher und drängte den Außenseiter tief in die eigene Hälfte. Artur Golubytskyi erhöhte nach 14 Minuten mit einem präzisen Schuss aus 16 Metern auf 2:0. Ohratal stemmte sich tapfer dagegen, wurde aber kurz vor der Pause erneut bestraft, als Uzun eine Hereingabe von rechts zum 3:0 verwertete (35.).
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Nach dem Seitenwechsel setzte Erfurt seinen Offensivdrang fort. Kaum war wieder angepfiffen, traf Uzun aus 20 Metern zum 4:0 (48.) und krönte damit einen starken Auftritt mit einem Dreierpack. Der Gastgeber kämpfte zwar weiter aufopferungsvoll, konnte den Klassenunterschied jedoch nicht leugnen. In der 68. Minute erzielte Obed Ugondu das 5:0, bevor Raphael Assibey-Mensah einen Foulelfmeter sicher zum 6:0 verwandelte (74.). Den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Sami Chentoufi, Kapitän der Erfurter U19, der in der 82. Minute bei seinem Profidebüt den Endstand herstellte.
Trotz des deutlichen Ergebnisses verdiente sich der FSV 06 Ohratal Anerkennung. Torhüter Pascal Böhm verhinderte mit mehreren Paraden eine noch höhere Niederlage, und auch kämpferisch zeigte sich der Außenseiter über weite Strecken unerschrocken. Als Schiedsrichter Paul Baudis die Partie schließlich abpfiff, erhielten beide Teams Beifall – Erfurt für einen professionellen Auftritt, Ohratal für seine Hingabe.
Für Rot-Weiß Erfurt geht der Traum vom ersten Pokalerfolg seit 2017 weiter. Die Viertelfinal-Auslosung findet am 20. Oktober statt.
Der Weg in das Achtelfinale:
2. Hauptrunde
1. FC Eichsfeld – FC Rot-Weiß Erfurt 0:6
FSV 06 Ohratal – TSV 1861 Bad Tennstedt 4:1
1. Hauptrunde
DJK Arenshausen – FC Rot-Weiß Erfurt 0:4
FSV 06 Ohratal – FSV Preußen Bad Langensalza 9:8 n.E.
Gewinnspiel

Die Allianz Kunz & Siebert OHG verlost unter allen Teilnehmern jeden Monat ein Trikot des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der Gewinner kann dabei wählen zwischen Heim- und Auswärts-Trikot.
Sendet eine E-Mail an erfurt@goekick.info mit dem Betreff „Ich will das Erfurt-Trikot“, eurem Namen und eurer Telefonnummer. Am Ende des Monats wird ein Teilnehmer ausgelost und telefonisch informiert. Das Gewinnspiel startet an jedem 1. des Monats neu.
* Der Gewinner gestattet es, dass er auf telefonischem Wege über seinen Gewinn informiert wird. Die Telefon-Nummern und Namen der Nichtgewinner werden nach dem Auslosung des Gewinners gelöscht
Spielbericht-Fotos: junghans Fotografie
