Der SC Rosdorf ist wieder auf dem Weg in die Bezirksliga. Nach dem etwas enttäuschenden 1:1 gegen die SG Pferdeberg an Ostern siegte das Team von Trainer Esmir Muratovic am vergangenen Sonntag auf eigenem Sportplatz gegen den abstiegsgefährdeten SSV Neuhof verdient und deutlich mit 3:0 (1:0). Der Sieg auf tiefen Boden des dennoch gut bespielbaren Sportplatzes in Rosdorf sorgt dafür, dass der SC Rosdorf als Zweiter der Kreisliga nun ärgster Verfolger für den Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 ist. Der Gast vom Harzrand bleibt mit 14 Punkten auf Platz elf. Das Hinspiel hatte der SSV Neuhof mit 3:1 gewonnen.

36 Minuten hielt die Gegenwehr des Gastes von Trainer Guido Lindner. Dann traf Simon Frölich für die Rosdorfer zum 1:0. Trotz vieler Chancen sollten bis zur Halbzeit keine weiteren Treffer fallen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte erneut Simon Frölich mit einem schönen Schlenzer aus 18 Metern für das 2:0. Timo Scharf war es, der nach 76 Minuten mit seinem Flachschuss Gäste-Schlussmann Frank Lehmann keine Chance ließ. Am Ende siegte Rosdorf verdient und freute sich gleichzeitig über die Niederlage des TSV Groß Schneen und den Vorteil im Aufstiegskampf.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Rosdorf empfängt am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) die ebenfalls abstiegsbedrohte zweite Mannschaft der SG Bergdörfer. 
Der SSV Neuhof darf sich zeitgleich über den Besuch des FC Höherberg freuen.
Alles zur Kreisliga