TESTSPIEL: SC ROSDORF - SG HOHER HAGEN 2:6 (2:2)
Misslungene Generalprobe für das Team von Trainer Esmir Muratovic. Der Kreisligist SC Rosdorf hat mit einer Niederlage die Vorbereitungsphase beendet. Gegen den Tabellen-Vierten der 1. Kreisklasse Süd, die SG Hoher Hagen, unterlag das Team des SCR am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks deutlich mit 2:6 (2:2). Die Partie war kurzfristig vereinbart worden, weil das erste Punktspiel der Gäste beim TSV Holtensen wegen der Platzbedingungen abgesagt war.
Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!
Auf dem Kunstrasenplatz schien der Test seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Robin Ari Onal (4.) und Houssen Abdallah (24.) brachten den Kreisligisten mit 2:0 in Front. Doch ein Doppelschlag durch Dennis Schob und Tom Bornemann in der 36. Spielminute sorgte für den 2:2-Halbzeitstand.
Erneut Tom Bornemann brachte die Gäste aus dem Westen der Region nach 53 Spielminuten mit 3:2 erstmals in Führung. Fynn-Ole Dreyer baute diese Führung nach 75 Minuten auf 4:2 aus. Nur drei Minuten später krönte Tom Bornemann mit seinem dritten Tagestreffer seine überragende Leistung zum 5:2. Den Abschluss dieser unterhaltsamen Partie bildete das 6:2 für die SG Hoher Hagen in der 88. Spielminute durch Bjarne Meier.
Beste Spieler:
SC Rosdorf: Robin Ari Onal – SG Hoher Hagen: Tom Bornemann
Gastronomie:
Am Kunstrasenplatz des Jahnsportparks wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6.
Ausblick:
Der SC Rosdorf startet am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten, SC Harztor, in die Rückrunde.
Auch für die SG Hoher Hagen vom Trainerduo Sebastian Gundelach und Benjamin Braun beginnt am kommenden Sonntag der Ernst des Lebens. Zu Gast auf dem Sportplatz in Jühnde ist ab 15:00 Uhr der abstiegsbedrohte VfB Sattenhausen.