B-JUGEND-KREISLIGA 1: SVG GÖTTINGEN - JSG ROSDORF/GROSS SCHNEEN 1:3 (0:2)

Beide waren mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison der B-Jugend-Kreisliga 1 gestartet. Nun trafen sich die Tabellen-Nachbarn im direkten Duell. Die SVG Göttingen empfing am vergangenen Samstag die JSG Rosdorf/Groß Schneen im KRÜGERPARK am Sandweg. Nach einer ausgeglichenen und gut besuchten Partie siegte der Gast glücklich aber nicht unverdient mit 3:1 (2:0). Der Sieger klettert in der Tabelle der Spielklasse auf Platz drei. Der Gastgeber von Trainer Maurice Fricke rangiert aktuell auf Platz sechs.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Tom Hübener brachte die Gäste nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Nach 13 Minuten erhöhte Moritz Wegener auf 2:0. Mit diesem Zwischenspielstand wurden die Seiten gewechselt.

Hoffnung keimte beim Anhang der SVG auf, als Sean Gebert nach 76 Minuten den Anschlusstreffer erzielte. Doch in die Schlussoffensive der Göttinger hinein sorgte Anton Faust in der Nachspielzeit mit dem 3:1 für die JSG für die endgültige Entscheidung in dieser Partie.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Arda-Günes Cetinkaya  –  JSG Rosdorf/Groß Schneen: Jasper Theo Weber

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG hinter der Tribüne gab es wohltemperierte Getränke, darunter auch frisch gezapftes Bier und Brezeln. Note: 3.

Ausblick:

Die SVG Göttingen reist am kommenden Samstag (16:00 Uhr) zur JSG HarzTor/Neuhof 2 nach Bad Lauterberg.

Die JSG Rosdorf/Groß Schneen ist am 23. September wieder im Einsatz. Dann begrüßt das Team von Trainer Lino Häger in Sieboldshausen die JSG Radolfshausen/Eichsfeld.