2. KREISKLASSE SÜD: SC ROSDORF II - SV GROSS ELLERSHAUSEN/HETJERSHAUSEN II 5:1 (2:1)

Im Duell der Reserveteams zwischen dem SC Rosdorf II und der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen II setzte sich die Mannschaft von Trainer Aldo Garofalo am Sonntagvormittag mit einem klaren 5:1 (2:1)-Erfolg durch. Damit belohnten sich die Rosdorfer für eine geschlossene Mannschaftsleistung und verbesserten sich auf den sechsten Tabellenplatz.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Zu Beginn gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Toni Misura brachte die Hausherren in der 24. Minute in Führung. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Fabian Kantelhardt glich in der 33. Minute zum 1:1 aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ishak Yaylali sorgte Monaam Gtari (44.) für die erneute Führung des SC Rosdorf II.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Die zweite Halbzeit begann mit einer brisanten Szene: In der 50. Minute sah zunächst ein Spieler der Gäste die Rote Karte, gleichzeitig musste auch ein Rosdorfer Akteur nach einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Es war mehr Platz vorhanden. Dennoch übernahm der Gastgeber nun endgültig die Kontrolle über das Spielgeschehen.

In der Schlussphase sorgte der SC Rosdorf II für klare Verhältnisse. Der eingewechselte Francesco Galati (84.) erhöhte auf 3:1, bevor Monaam Gtari nur zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer des Tages (86.) den Vorsprung weiter ausbaute. In der Nachspielzeit setzte der ebenfalls von Trainer Aldo Garofalo in Spiel gebrachte Kemal Bala (94.) den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand.

Mit diesem überzeugenden Heimerfolg klettert der SC Rosdorf II auf Rang sechs der Tabelle. Die Mannschaft von Spielertrainer Serhat Kaplan bleibt mit sechs Punkten auf dem elften Platz.

Beste Spieler:

SC Rosdorf II: Alexander Reinhardt – SVGE II: Dominik Mustroph

Der 13. Spieltag der 2. Kreisklasse Süd

Sonntag, 9. November 2025
10:30
NK Croatia Göttingen
0:4
SV Sieboldshausen
11:00
TSV Holtensen 2
4:2
SG Hoher Hagen 2
11:00
SC Rosdorf 2
5:1
SV Groß Ellershausen Hetj 2
12:00
SC HarzTor 3
12:00 :
SG Niedernjesa 2
13:00
Sparta Göttingen 2
13:00 :
SV Puma Göttingen 2
14:00
SG West Göttingen
6:0
Bonaforther SV 2
Sonntag, 1. März 2026
15:00
SG Westdörfer
15:00 :
SG Gimte 2

Gastronomie:

Bei dieser Partie gab es im Sporthaus des SC Rosdorf gekühlte Getränke und Kaffee. Der Grill blieb diesmal kalt. Note: 4.

Ausblick:

Der SC Rosdorf II tritt am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) beim Tabellenzweiten, SV Sieboldshausen, an.

Die zweite Mannschaft der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen empfängt zeitgleich den Spitzenreiter Sparta Göttingen II.

Alles zur 2. Kreisklasse Süd