Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Thorsten Rettberg, der im Sommer den Bezirksligisten TSV Bremke/Ischenrode von seinem Vorgänge Ralf Stieg übernommen hat, ist nicht mehr Trainer der Grün-Weißen. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, trennte man sich aufgrund der aktuellen Tabellensituation - der TSV ist nach acht Spielen mit nur zwei Siegen Tabellenfünfzehnter und damit Vorletzter des Klassements.
In der Mitteilung des TSV heißt es: „Aufgrund der aktuellen Tabellensituation der Bezirksligamannschaft hat sich der TSV 04 Bremke/Ischenrode von Trainer Thorsten Rettberg getrennt. Als Nachfolger wurde der langjährige Co-Trainer Thorsten König verpflichtet. Die Verantwortlichen des TSV bevorzugen diese vereinsinterne Lösung, da sich Thorsten König insbesondere im Bereich der 1. Mannschaft sowie des gesamten Vereins bestens auskennt. Als ehemaliger Spieler der SVG Göttingen und des TSV 04 Bremke/Ischenrode verfügt er über beste Kenntnisse der Bezirksliga. Als künftiger Co-Trainer wird Jannik Heise dem neuen Trainer zur Seite stehen. Aufgrund einer zu Beginn der laufenden Saison zugezogenen schweren Verletzung, kann der ehemalige Torwart des TSV keinen Leistungssport mehr betreiben und will der Mannschaft auf diesem Wege weiterhelfen. Jannik hat in der letzten Saison die A-Jugend der SG Friedland/Bremke als Aufsteiger der Bezirksliga zur Vizemeisterschaft geführt.“
Thorsten König hat als neuer Chef Zeit, sein Team bis zum 26. Oktober auf das Auswärtsspiel beim SV BW Bilshausen vorzubereiten. Das Spiel gegen den SSV Nörten-Hardenberg an Wochenende (19. Oktober) ist auf den 1. März des nächsten Jahres verschoben. Nach dem Spiel in Bilshausen reist der TSV bereits am 29. Oktober (19:00 Uhr) zur SG Lenglern, die nach einem schwachen Start jetzt wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt scheint.