Die zweite Mannschaft des TSV Landolfshausen/Seulingen ist der Kreispokal-Sieger 2023. Am Sonntag-Nachmittag gewann das Team von Trainer Sven Wedekind praktisch in der Nachbarschaft auf dem Sportplatz in Desingerode gegen den TSV Holtensen verdient mit 4:0 (1:0). Beide Final-Teilnehmer spielen in der 1. Kreisklasse, der Sieger in der Nord-Staffel, der Unterlegene im Süden. Kein Kreisligist hatte es in dieser Saison geschafft, das Finale zu erreichen.  Mann des Tages war zweifelsfrei Maximilian Wurth, den viele Fußballfreunde noch als Maximilian Maretschke, unter anderem aus seiner Zeit beim SC Hainberg, kennen - er erzielte  alle vier Treffer für den TSV Landolfshausen/Seulingen II. 

In der ersten Halbzeit war der TSV Landolfshausen bereits das bessere Team, lange Zeit konnte der TSV Holtensen von Spielertrainer Manuel Dölle seinen Kasten sauber halten – mit etwas Glück und guten Taten von Torwart Robin Wille. Kurz vor der Halbzeitpause war dann Holtensen selbst zweimal gefährlich vor dem Tor des TSV LaSeu II. Doch beide durchaus erfolgsversprechende Chancen ließen die Holtenser liegen. Das bestrafte der drangvolle Maximilian Wurth in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit dem 1:0, er war durchgebrochen, sein Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar ein. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kam der TSV Holtensen etwas besser in das Spiel, doch spätestens nach dem 2:0 durch Maximilian Wurth war das Dölle-Team geschlagen. In den Minuten 81 und 86 vollendete Wurth nicht nur seinen Hattrick, sondern auch den Viererpack im gesamten Spiel. Anschließend feierten die Anhänger des Siegers ausgiebig den großen Erfolg der zweiten Mannschaft des TSV, die in der 1. Kreisklasse Nord als Vierter nur knapp an der Relegation scheiterte – Merkur Hattorf, der Sieger der Relegation am Vortag, hatte in der Liga nur einen Punkt mehr errungen. Der TSV Holtensen hingegen wird in der neuen Saison mit Trainer Enrico Weiß erneut im Pokal angreifen. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!