Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
RELEGATION ZUR B-JUGEND-REGIONALLIGA: JFV BREMERHAVEN - 1. SC GÖTTINGEN 05 1:1 (0:1)
Die U17 des 1. SC Göttingen 05 ist mit einem Unentschieden in die Aufstiegsrelegation zur B-Jugend-Regionalliga Nord gestartet. Beim JFV Bremerhaven erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Levan Jobava am Sonntag ein 1:1 (1:0) und bewahrte sich damit alle Chancen im Rennen um den einzigen Aufstiegsplatz.
Als Zweiter der Hauptrunde der Niedersachsenliga hatte sich der 1. SC Göttingen 05 für die Relegationsrunde qualifiziert. Vier Mannschaften ermitteln dabei in jeweils einer Begegnung gegeneinander den Aufsteiger in die Regionalliga.
Nichts mehr verpassen: Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Im Stadion SPA Leher in Bremerhaven präsentierten sich die Göttinger über weite Strecken als die aktivere Mannschaft. Die Gäste verzeichneten ein leichtes Chancenplus und belohnten sich in der 33. Minute mit der Führung. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit traf Sinan Alo zum verdienten 1:0 für den 1. SC Göttingen 05.
Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft von Levan Jobava gefährlich, ließ jedoch mehrere Gelegenheiten auf einen zweiten Treffer ungenutzt.
Eine wichtige Szene ereignete sich in der 62. Minute. Nach einem groben Foulspiel an Defensivspieler William Dooley sah ein Akteur des JFV Bremerhaven die Rote Karte. Trotz Unterzahl hielt der Gastgeber die Partie offen und kämpfte sich zurück.
In der 74. Minute erhielt Bremerhaven nach einem Foulspiel einen Strafstoß. Mahmut Sincar übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 1:1-Ausgleich.
In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Siegtreffer, doch weitere Tore fielen nicht mehr. Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Niklas Dreher stand die Punkteteilung fest.
Für die Wertung der Relegation wurde im Anschluss noch ein Elfmeterschießen ausgetragen. Dieses gewann der 1. SC Göttingen 05. Relevant wird dieses Ergebnis allerdings nur dann, wenn am Ende Punkt- und Torverhältnis zwischen den Mannschaften identisch sein sollten.
Die Verantwortlichen des 1. SC Göttingen 05 bewerteten den Auftritt ihrer Mannschaft dennoch positiv. Die U17 habe sich durch die Leistung in Bremerhaven eine aussichtsreiche Ausgangsposition für die beiden verbleibenden Begegnungen erarbeitet.
Bereits am Mittwoch wartet die nächste wichtige Aufgabe. Dann empfängt die U17 des 1. SC Göttingen 05 im heimischen Maschpark den Eimsbütteler TV, dessen zweite B-Jugend ihr Auftaktspiel in der Relegation erfolgreich gestalten konnte. Für die Göttinger lebt damit weiterhin die Hoffnung auf die Rückkehr in die Regionalliga nach dem Abstieg in der Saison 2023/24.
Die Spiele:
1. Spieltag
JFV Bremerhaven – 1. SC Göttingen 05 U17 1:1
Eimsbüttel 2.B (J1) – SC Weiche Flensburg 4:3
2. Spieltag, Mittwoch, 24. Juni
18:30 1. SC Göttingen 05 U17 – Eimsbüttel 2.B (J1)
SC Weiche Flensburg – JFV Bremerhaven
3. Spieltag, Sonntag, 28. Juni
15:00 1. SC Göttingen 05 U17 – SC Weiche Flensburg
15:00 JFV Bremerhaven – Eimsbüttel 2.B (J1)
Fotos von Göttingen 05:
