Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Eigentlich wollte der B-Jugend-Landesligist JFV 37 Göttingen am vergangenen Samstag gegen den Thüringer Verbandsligisten 1. SC 1911 Heiligenstadt testen. Doch dieser hatte kurzfristig abgesagt. Nach einer Such-Anzeige auf Gökick war ein neuer Gegner schnell gefunden: Das Regionalliga-Team des 1. SC Göttingen 05 nutzte die Gelegenheit für einen weiteren Test vor dem Punktspielstart am kommenden Samstag beim SV Meppen. Der schwarz-gelbe Gast siegte dann auch standesgemäß mit 4:0 (2:0). Obwohl der Gast verdient gewann, war ein Zwei-Klassen-Unterschied auf dem Kunstrasen nur phasenweise zu sehen.
Die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg sahen einen überlegenen Gast und ein sich tapfer wehrendes Heim-Team von Trainer Karim Abdoulaye. Das 1:0 für den Regionalliga-Aufsteiger erzielte Juha Müller nach zehn Minuten. Lasse Schäfer traf nach 28 Minuten zum 2:0 für die Mannschaft vom neuen Trainer-Duo Armin Dreher (ehemals TuSpo Petershütte)und Kevin Kahl. Ergänzt wird der Trainerstab durch den ehemaligen U18 und zuletzt A-Jugend-Trainer des Bovender SV, Timo Ziegler, der sich beim Göttingen 05 auf die Erweiterung seiner Trainerlizenz konzentrieren möchte. Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt der Partie erhöhte Juha Müller nach 55 Minuten auf 3:0. Nur drei Minuten später traf Mardin Buelgen zum 4:0-Endstand. Der Regionalligist siegte verdient, die Gegenwehr bei den Toren war aber sicher nicht im Sinne des 37-Trainers Abdoulaye. Allerdings hat dieser bis zum Saionstart noch mehr Zeit als der Gegner.
Beste Spieler
JFV 37 Göttingen: Balin Lino Willmann – 1. SC Göttingen 05: Juha Müller
Gastronomie
In der SVG-Stadiongaststätte wurden warme und kalte Getränke verkauf. Speisen wurden nicht angeboten. Note: 4-
Aussicht
Der JFV 37 ist am kommenden Samstag, beim JFV 37-Tag im KRÜGERPARK am Sandweg, wieder im Einsatz. Ab 16:00 Uhr testet der Landesligist gegen den Hessischen Gruppenligisten SV 07 Eschwege.
Für den Regionalliga-Aufsteiger 1. SC Göttingen 05 beginnt am kommenden Samstag das Abenteuer. Ab 13:00 Uhr steigt die erste Regionalliga-Partie beim SV Meppen. In einem letzten Test unterlag das Team am Dienstag beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena mit 0:5 (0:3)
