AUFTAKTSPIEL AM FREITAG LIVE IM INTERNET

Mit einem sportlichen Topspiel und einer digitalen Premiere startet die Regionalliga Nord der
Herren am Freitag, den 25. Juli, in die neue Saison. Wenn Vizemeister BSV Kickers Emden um
19:00 Uhr den SV Meppen im Ostfriesland Stadion empfängt, erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur im Stadion eine emotionale Begegnung zweier Traditionsvereine, sondern auch eine außergewöhnliche digitale Präsenz für alle Daheimgebliebenen.
Das Eröffnungsspiel wird erstmals zeitgleich über zahlreiche Plattformen ausgestrahlt. Durch die gleichzeitige Ausstrahlung auf reichweitenstarken Kanälen und digitalen Partner-Plattformen soll das Spiel nicht nur Fans der beiden Traditionsvereine begeistern, sondern auch überregional Strahlkraft entfalten.
Selbstverständlich ist die Begegnung auch in der digitalen Heimat der Regionalliga Nord
nordfv.tv zu verfolgen. Hier werden alle 306 Partien der Spielzeit 2025/2026 live und on demand gewohnt kostenlos für den User zu sehen sein. Das Spiel Kickers Emden gegen den SV Meppen ist der Auftakt in eine spannende Saison. Auf und neben dem Rasen.

Live auf diversen Kanälen – so sichtbar wie nie

Das Spiel soll planmäßig live und kostenlos auf folgenden Plattformen übertragen werden:

  • nordfv.tv – alle Spiele, alle Tore – live und on demand
  • YouTube – auf den Kanälen von Kickers Emden und SV Meppen
  • Facebook – auf der offiziellen Seite der Regionalliga Nord
  • OneFootball – über den Kanal Regionalliga Nord / nordfv.tv
  • kicker.de – eingebettet im redaktionellen Umfeld
  • kick.tv – via YouTube und Twitch
  • Regionale Nachrichtenseiten – bspw. aus Ostfriesland

Die Produktion übernimmt der BSV Kickers Emden in Eigenregie mit mehreren
Kameraperspektiven und einem Kommentatoren-Team vor Ort. Dies sorgt für ein hochwertiges Live-Erlebnis, das den sportlichen Rahmen professionell begleitet.

Spitzenspiel mit sportlicher und emotionaler Strahlkraft

Die Begegnung steht auch sportlich im Fokus. Kickers Emden, laut dem Sportmagazin kicker in Umfragen als Titelfavorit gehandelt, will mit Trainer Stefan Emmerling ganz oben angreifen. Der SV Meppen strebt nach dem Abstieg aus der dritten Liga vor zwei Jahren den langersehnten Direktaufstieg an und hat mit Thorben Deters (Preußen Münster) und Ersin Zehir (Eintracht Norderstedt) erfahrene Verstärkungen verpflichtet.
Die langjährige Fanfreundschaft beider Lager sowie das Ostfriesland Stadion mit seinem eigenen Charme sorgen für eine besondere Atmosphäre, die nun auch digital so gut erlebbar wird wie nie zuvor.

Zukunftsmodell für die Liga

Mit der breiten medienübergreifenden Verbreitung des Eröffnungsspiels setzt die Regionalliga Nord bewusst ein starkes Signal: Ziel ist es, nicht nur einen besonderen Einzelspieltag zu inszenieren, sondern langfristig mehr fußballinteressierte Zuschauerinnen und Zuschauer für die Stadien der Liga und die Plattform nordfv.tv zu gewinnen. Der Saisonauftakt soll als mediale Offensive wirken und Aufmerksamkeit schaffen für das kostenfreie Livestream-Angebot der Liga und ihrer Vereine. Die Regionalliga Nord möchte zeigen, wie attraktiv Fußball abseits der Profiligen ist – emotional, nahbar, leidenschaftlich.

„Wir wollen verdeutlichen, welches Potenzial in dieser Liga steckt – sportlich, emotional und medial. Das Eröffnungsspiel ist ein erster großer Schritt, um die Sichtbarkeit der Regionalliga Nord auf ein neues Niveau zu heben,“ erklärt NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert.

Wer die Atmosphäre des Ostfriesland-Stadions nicht live vor Ort erleben kann, hat es dank der breiten Live-Ausstrahlung so einfach wie nie, dabei zu sein, ob unterwegs, zuhause oder gemeinsam mit Freunden. Also: Am Freitag, 25. Juli, ab 18:30 Uhr einschalten und den Startschuss für eine aufregende Regionalliga-Nord-Saison live miterleben.