Beim letzten Kreisfußballtag im Juli 2019 wurde Rainer Schiffner einstimmig zum Ehrenmitglied des NFV Kreises Göttingen-Osterode ernannt. Außerdem wurde er nach über 40 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit auf Kreisebene verabschiedet. Er konnte aus gesundheitlichen Gründen am Kreisfußballtag nicht teilnehmen. Aus diesem Grund wurde ihm die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied und zur Verabschiedung ein Niedersachsenross durch den Kreisvorsitzenden Hans-Dieter Dethlefs und Sportgerichtsvorsitzenden Jürgen Treidler überreicht.

Rainer Schiffner (VfL Herzberg) ist 1978 in das Sportgericht des NFV Kreises Osterode als Beisitzer eingetreten. 1990 übernahm er den Vorsitz des Kreissportgerichts. Diese Aufgabe hat er mit einer Unterbrechung von 2004 bis 2007 als Beisitzer bis zum Zusammenschluss der beiden NFV Kreise Göttingen und Osterode im Jahre 2013 übernommen. Danach war er bis Juli 2019 weiterhin als Beisitzer im Sportgericht tätig. In seinem Heimatverein VfL Herzberg war er Hauptsportwart von 1977 bis 1990 und 1. Vorsitzender von 1998 bis 2006.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!