Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Neben den vier gesetzen Bezirksvertreter FC Lindau, SG Dassensen/Lauenberg, FC Auetal und FC Eintracht Northeim I qualifizierten sich am diesen Wochenende 8 weitere Mannschaften für die Hallenkreismeisterschaften am 3.2. in der Einbecker Stadionhalle.
SV Moringen gewinnt ohne Mühe am Samstag
Souverän gewannen die Damen des SV Moringen am Samstag ihre Qualifiaktion. In sechs Spielen gab es sechs Siege und sie stellten mit Maria Zech auch noch die beste Torjägerin, die mit sieben Treffern erfolgreich. Auf Platz 2 kam die Mannschaft des MTV Markoldendorf, die mit Lea Reins die beste Torhüterin stellten. Den dritten Platz erreichte die SSG Bishausen, die mit Alina Schubert die beste Jugendspielerin in ihren Reihen hatten. Den letzten Qualifikationsplatz für die Endrunde sicherte sich der FC Weser die sich knapp gegen doe SVG Einbeck durchsetzen konnten.
Northeim setzt sich durch
Nach der Auftaktniederlage im ersten Spiel gegen die FFG Hollenstedt/Sülbeck kam der Eintracht „Dampfer“ ins Rollen, so das man am Ende als erster ins Ziel kam. Mit Alexandra Uschakow hatte die Eintracht die beste Torschützin (9 Tore) sowie die beste Jugendspielerin in ihren Reihen. Die Damen des FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen sichern sich den zweiten Platz. Die Wundertüte des Turniers war der Drittplatzierte aus Hollenstedt & Sülbeck, sie gewannen ihr Spiel gegen den Turniersieger FC Eintracht Northeim II, dann verloren sie aber überraschend gegen den TSV Langenholtensen, der sich damit als vierter für die Endrunde qualifizierte.
Beste Torhüterin war Franziska Penno von der FFG Hollenstedt/Sülbeck.
Endrunde Kreismeisterschaften
Am 03.02.13 werden wir in der Einbecker Stadionhalle vor Ort sein und mit ausführlicheren Berichten und viel mehr Fotos die Kreismeisterschaften präsentieren