Am Sonntag-Morgen empfing die zweite Mannschaft der SVG Göttingen auf dem Kunstrasenplatz des heimischen KRÜGERPARKs am Sandweg den Nachbarn SV Puma Göttingen zum „Leine-Derby“ in der 1 Kreisklasse Süd. Nach einem abwechslungsreichen Spiel trennten sich die Kontrahenten 2:2 (0:2)-unentschieden. Die SVG-Reserve rangiert mit 22 Punkten auf Platz sechs, der Gast aus dem Jahnsportpark bleibt mit 15 Punkten Achter des Klassements der Liga.
Der Gast ging nach 12 Minuten durch Matti Paul Multhaup mit 1:0 in Führung. Nach 17 Minuten erhöhte Paul-Felix Rumpel auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach 65 Minuten erzielte Ismaila Kabubakar den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Und in der Nachspielzeit entriss Farzan Zahir dem SV Puma Göttingen den sicher geglaubten Sieg mit dem 2:2 noch aus den Händen. Am Ende teilten sich die Teams die Punkte.
Beste Spieler:
SVG Göttingen: Tino Matteo Patolla – SV Puma Göttingen: Benedikt Nikolas Friedrich Fechner
Gastronomie:
In der Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke verkauft. Außerdem gab es dort Brezeln. Der Grill wurde erst am Nachmittag beim Spiel der Landesliga-Mannschaft entzündet. Note: 3.
Ausblick:
Die zweite Mannschaft der SVG Göttingen reist am kommenden Samstag (16:00 Uhr) zum VfB Sattenhausen.
Der SV Puma ist am 26. Mai im Heimspiel gegen den FC Niemetal wieder im Einsatz.

