KROMBACHER KREISPOKAL: SV PUMA GÖTTINGEN - VFB SÜDHARZ 4:1 (2:0)

Mit dem FC SeeBern, dem TSV Nesselröden und der SG Lenglern haben sich bislang nur drei Kreisliga-Mannschaften für das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals qualifiziert. Der TSV Groß Schneen könnte in Nachholspiel seiner Partie beim FC Merkur Hattorf (Termin steht noch nicht fest) nachziehen. Dazu gesellen sich für die Auslosung der Paarungen des Viertelfinals die vier Mannschaften der 1. Kreisklasse von Olympia Duderstadt, RSV Geismar II, SG Hoher Hagen und Puma Göttingen. Letztere warf am Reformationstag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportpark den letzten Kreisliga-Vertreter des Altkreises Osterode aus Wettbewerb. Puma besiegte den VfB Südharz mit 4:1 (2:0).

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Gäste vom Harzrand waren nach eigenen Angaben stark ersatzgeschwächt angereist. So stand beispielsweise der 61-jährige, ehemalige Trainer Olaf Jodicke zwischen den Pfosten der Gäste. Ihn, das sei vorweggenommen, trägt keinerlei Schuld an den Treffern der Hausherren. Anfangs war die Partie ausgeglichen, die Gastgeber jedoch waren schon vor dem 1:0 durch Nils Dorenbusch in der 27. Spielminute das gefährlichere Team. Mehrfach rettete Jodicke in höchster Gefahr. Als Lennox Artur Strelow die Hausherren nach 39 Minuten gar mit 2:0 in Führung schoss, schien eine Pokalüberraschung möglich. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Luca Echterling war in der 68. Spielminute zur Stelle und verwandelte zum 3:0 für den Tabellen-Dritten der 1. Kreisklasse Süd. Doch eine Vorentscheidung war damit nicht gefallen, denn nur eine Minute später verkürzte Justin Wriedt auf 1:3 aus Sicht der Harzer Gäste. Die endgültige Entscheidung dieser Pokalpartie führte Leon Pfeifer in der Nachspielzeit mit dem 4:1 für Puma herbei. Anschließend beendet der gut leitende Schiedsrichter Marvin Ralf Koschinski die Partie. Das Team von Trainer Jonas Preibisch steht im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals.

Beste Spieler:

SV Puma Göttingen: Lennox Artur Strelow  –  VfB Südharz: Olaf Jodicke

Der Krombacher Kreispokal:

Achtelfinale-Ergebniss

SV Rotenberg II – VfL Olympia 08 Duderstadt  1:2
FC SeeBern – SC Eichsfeld  7:5 n.E.
FC Merkur Hattorf – TSV 08 Groß Schneen  Ausf.
RSV Geismar II – FC Lindenberg Adelebsen 4:1
SVG Göttingen II – SG Lenglern 1:4
SG Hoher Hagen – SCW Göttingen II  6:4 n.E.
SG Bad Grund/Badenhausen – TSV Nesselröden 2:7
SV Puma Göttingen – VfB Südharz 4:1
*fett: Kreisligist

Gastronomie:

Der SV Puma verkaufte direkt am Eingang des Kunstrasenplatzes im Jahnsportpark Kaffee, gekühlte Getränke und frisch gebackene Waffeln. Motivations-Note: 2.

Ausblick:

Der SV Puma Göttingen empfängt in der Liga bereits am Freitag-Abend (19:15 Uhr) an gleicher Stelle den TuSpo Weser Gimte.

Der VfB Südharz ist erst am 17. November in der Kreisliga wieder im Einsatz. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Zorge wird der TSV Dramfeld sein.