Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
FRAUEN-KREISLIGA: SG PUMA/SPARTA - TUSPO PETERSHÜTTE 2:0 (0:0)
Die Frauen der SG Puma/Sparta haben am Sonntag in der Kreisliga einen wichtigen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen TuSpo Petershütte eingefahren. In einem Duell zweier punktgleicher Tabellennachbarn setzte sich das Team von Trainerin Johanna Becker auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg verdient durch und blieb damit auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Von Beginn an entwickelte sich eine Begegnung, die von hoher Intensität und großem Einsatz geprägt war. Beide Mannschaften hatten vor dem Anpfiff sechs Zähler auf dem Konto, beide die gleiche Tordifferenz – und so spiegelte sich die Ausgangslage auch auf dem Feld wider. Die SG versuchte, das Spiel zu ordnen, während die Gäste-Elf von Trainer Heiko Denk über schnelles Umschalten Gefahr ausstrahlte. Zur Pause hieß es folgerichtig 0:0, wenngleich die Gastgeberinnen leichte Vorteile hatten.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fiel die Führung. Petershüttes Abwehrspielerin Sarah Henkel fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab (49.). Der Treffer gab der SG Rückenwind. Das Publikum spürte, dass sich das Becker-Team nun endgültig den Sieg zutraute. TuSpo versuchte zwar, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch echte Durchschlagskraft blieb aus.
Die Entscheidung fiel in der 83. Minute: Vasiliki Vourvachakis setzte sich energisch durch und vollendete zum 2:0. Die Spielerinnen der SG jubelten ausgelassen, während die Gäste sich geschlagen geben mussten. Nach 90 unterhaltsamen Minuten beendete Schiedsrichter Arian Noel Grimme, 14-jähriger Sohn der regionalen Schiedsrichter-Legende Andre Grimme, die faire Partie.
Mit dem zweiten Saisonsieg und nun insgesamt neun Punkten klettert die SG Puma/Sparta auf Rang drei der Tabelle. TuSpo Petershütte bleibt mit sechs Zählern Siebter.
Beste Spielerin:
SG Puma/Sparta: Isabella Wistuba – TuSpo Petershütte: Vivian König
Der 5. Spieltag der Frauen-Kreisliga
| Samstag, 13. September 2025 | |||
| 12:00 | 6:0 | ||
| 16:00 | 3:2 | ||
| 17:00 | 4:2 | ||
| Sonntag, 14. September 2025 | |||
| 11:00 | 3:2 | ||
| 13:00 | 2:0 | ||
| Sonntag, 9. November 2025 | |||
| 11:00 | 0:5 | ||
Gastronomie:
Während beim Parallel-Spiel auf dem Rasenplatz in der 2. Kreisklasse der Herren die Grillhütte bewirtschaftet wurde, blieb bei der Frauen-Partie die Verkaufshütte am Kunstrasenplatz geschlossen. Note: 6.
Ausblick:
Die SG Puma/Sparta ist am 28. September wieder im Einsatz. Dann kommt die Frauen-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 an den Greitweg.
Auch der TuSpo Petershütte absolviert sein nächstes Punktspiel gegen den 1. SC Göttingen 05. Allerdings bereits am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) im Göttinger Maschpark.
