Nach zuvor sieben vergeblichen Versuchen mit nur einem Remis und sechs Niederlagen hat es der SV Puma Göttingen geschafft, seinen ersten Saisonsieg einzufahren. Das Team von Trainer Walter Saueressig besiegte am vergangenen Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks den VfB Sattenhausen mit 4:1 (1:0). Der Lohn: Puma reicht die Rote Laterne der 1. Kreisklasse Süd an die zweite Mannschaft des SC Hainberg weiter und klettert auf Platz zehn der Tabelle. Der Gast aus der Gemeinde Gleichen bleibt mit fünf Punkten aus acht Spielen Neunter.
Bereits nach acht Minuten ging der Gastgeber durch Tilman Schulte To Bühne mit 1:0 in Führung. Weitere Treffer sollten bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Janek Klötzer nicht mehr fallen.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es lange Zeit bei der knappen Führung für das Schlusslicht der 1. Kreisklasse Süd. Doch dann sorgte der stark auftrumpfende Johann Sprick-Schütte mit einem Doppelpack in den Minuten 64 und 68 für das beruhigende 3:0. Der Sattenhäuser Tobias Diederich brachte die Gäste in der 77. Minuten mit seinem Treffer auf 1:3 heran. Mit einem verschossenen Foulelfmeter versäumte es der sonst so treffsichere Luca Echterling in der 84. Minute, die Entscheidung herbeizuführen – er traf nur den Pfosten (Video). Doch sein Kamerad Mika Belter schaffte diese Entscheidung in der Schlussminute mit dem 4:1, der auch den Endstand bedeuten sollte.
Beste Spieler:
SV Puma Göttingen: Johann Sprick-Schütte – VfB Sattenhausen: Malte Buermann
Gastronomie:
Bei diesem Spiel gab es weder Speisen noch Getränke käuflich zu erwerben. Note: 6
Ausblick:
Puma Göttingen empfängt am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr an gleicher Stelle den starken Aufsteiger SG Elliehausen/Esebeck zum nächsten Punktspiel.
Der VfB Sattenhausen ist am kommenden Spieltag ohne Einsatz. Im nächsten Heimspiel wird am Sonntag, den 22. Oktober, ab 14:30 Uhr die zweite Mannschaft der SVG Göttingen zu Gast sein.

