In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Am 20. Mai 2011 standen sich im Halbfinale des Kreispokals für Kreisligisten und 1. Kreisklasse der klassentiefere ESV Rot-Weiß Göttingen – am Ende der Spielzeit Dritter der 1. Kreisklasse B – und die SG GW Hagenberg – am Ende der Saison Fünfter der Kreisliga – auf dem Sportplatz des Eisenbahner-Sportplatz in der Grätzelstraße gegenüber. Nach einer dramatische Partie siegte am Ende der Gast vom Hagenberg. Allerdings benötigte er nicht nur die vollen 90 Minuten, sondern auch das Elfmeterschießen, um am Ende mit 9:8 zu siegen. Die Torschützen der Partie dürften nur noch den Eingefleischten bekannt sein. Somit blieb damals die mögliche Sensation zwar aus, der ESV Rot-Weiß Göttingen zeigte aber, wozu das Team damals in der Lage war.

Die Hagenberger standen somit im Kreispokal-Finale. Dort trafen sie auf den SV Seeburg,  der sein Halbfinale zeitgleich mit 6:0 im Derby gegen den FC Mingerode gewann. Doch im Finale behielten die Hagenberger am 19. Juni in Settmarshausen mit 5:4 die Oberhand und feierten den Pokalsieg. Der SV Seeburg verlor in der Spielzeit 2010/11 nicht nur das Pokalfinale, auch in der Meisterschaft bleib dem Team nur der undankbare zweite Platz. 
Der ESV Rot-Weiß ist nach turbulenten Jahren inzwischen in der 2. Kreisklasse Mitte angelangt.  Die SG GW Hagenberg ist nach zwischenzeitlichem Ausflug in die Bezirksliga aktuell wieder in der Kreisliga angelangt. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

NachDenkSeiten - Die kritische Website