FRAUEN-LANDESLIGA: SVG GÖTTINGEN - 1. FC WOLFSBURG 2:2 (1:0)

Die erste Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen, Vizemeister des Vorjahres, begrüßte am vergangenen Sonntag-Morgen in der Frauen-Landesliga im ersten Heimspiel den Bezirkspokal-Sieger 1. FC Wolfsburg. Diese Paarung gab es im Finale des Bezirkspokals im Juni, damals gewannen die Wölfinnen daheim mit 2:0. Diesmal fand das Punktspiel keinen Sieger – nach 90 unterhaltsamen Minuten trennten sich die Mannschaften 2:2 (1:0)-unentschieden. Beide Mannschaften bleiben damit ungeschlagen, was aber zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison keine große Aussagekraft hat.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Der leicht favorisierte Gastgeber ging nach 14 Minuten durch Anouk Charlotte Baumann mit 1:0 in Führung. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichterin Vivienne Kanbach sollte  kein weiterer Treffer fallen.

Sieben Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da glich der Gast aus der VW-Stadt durch Leonie Conrad aus. Vier Minuten später brachte Anouk Charlotte Baumann die SVG mit ihrem zweiten Treffer wieder in Führung. Doch die Freude beim Team von Trainer Robin Gröling währte nur kurz. Zwei Minuten nach der Führung musste das schwarz-weiße Team den erneuten Ausgleich schlucken – diesmal traf für die Gäste Jessica Volk. Nach diesen turbulenten sechs Minuten passierte aber auf dem gut gepflegten Rasen des KRÜGERPARKs am Sandweg nichts mehr Zählbares. Am Ende wurden beim 2:2 die Punkte geteilt.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Anouk Charlotte Baumann  –  1. FC Wolfsburg: Jessica Volk

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG hinter der Tribüne gab es wohl temperierte Getränke und Brezeln. Note: 3.

Ausblick:

Die SVG reist am kommenden Sonntag zum Oberliga-Absteiger FFC Renshausen. Das Spiel steigt ab 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Rollshausen.

Alles zur Frauen-Landesliga