Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
NIEDERSACHSENPOKAL: 1. SC GÖTTINGEN 05 - 1. FC GERMANIA EGESTORF-LANGREDER 0:4 (0:2)
Der große Traum der Fußballfans in Südniedersachsen, endlich einmal wieder eine Profimannschaft über den niedersächsischen Pokal-Wettbewerb in Göttingen bewundern zu können, ist am Mittwoch geplatzt. Der Bezirkspokal-Sieger 1. SC Göttingen 05 ist im Achtelfinale gescheitert. Das Team von Trainer Jozo Brinkwerth unterlag dem Oberliga-Sechsten des Vorjahres, dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder, mit 0:4 (0:2).
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Göttingen 05, in der vergangenen Saison als Vizemeister kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga, hatte am Mittwoch vor knapp 300 Zuschauern im Göttinger Maschpark so gut wie keine Chance gegen den ehemaligen Regionalligisten. Die überfällige Führung für die Gäste aus Barsinghausen in der 31. Spielminute gelang Jos Homeier. Joshua Siegert ließ nach 40 Minuten das 2:0 folgen.
Trotz dreier Wechsel in der Halbzeitpause blieb der Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit praktisch chancenlos. Das 3:0 für den Gast erzielte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Robert Schulte in der 63. Spielminute. Den Endstand von 4:0 besorgte Adrian Elias Becker in der 75. Spielminute.
Göttingen 05 ist somit nach dem 0:2 im Bezirkspokal bei der SVG (Bericht) in beiden Pokalwettbewerben bereits ausgeschieden. Jetzt kann sich das Brinkwerth-Team ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, die am kommenden Sonntag mit dem vermeintlichen Spitzenspiel gegen den Vorjahres-Dritten MTV Wolfenbüttel im Maschpark startet.