Der neugegründete JFV 37 Göttingen - ein Zusammenschluss des Leistungs-Nachwuchs-Fußballs der SVG Göttingen, des RSV Göttingen 05 und des SC Hainberg - dürfte sich in den regionalen Möbelhäusern aktuell nach einer passenden Vitrine umsehen. Denn nach der Bezirksliga-Meisterschaft der A-Jugend stehen weitere Erfolge in der ersten Spielzeit nach der Gründung an. Am Dienstag-Abend zog die U14 (jüngerer C-Jugend-Jahrgang) durch einen 7:1 (2:1)-Sieg beim JFV Eichsfeld auf dem hübschen Sportplatz in Tiftlingerode in das Finale des Kreispokals der C-Jugend ein. Dort wartet am 25. Juni auf dem Bovender Sportplatz die C1 des RSV Göttingen 05, die am Dienstag bei der JSG HarzTor/Neuhof mit 2:1 gewann.

Die Gäste aus Göttingen bestimmten von Anbeginn die Partie in Tiftlingerode. Fabio Zivkovic, einer der besten im lila Trikot, eröffnete  nach 12 Minuten mit einem satten Flachschuss den Torreigen. Auch am 2:0 für die Gäste war er beteiligt – seine mustergültige Flanke verwertet Gabriel Öztürk im Sturmzentrum per Kopf. Doch dann war es mit der Überlegenheit des Team vom Trainerduo Jonas Nolte und Niklas Karim Cekici plötzlich vorbei. Der Gastgeber, lautstark angetrieben vom Trainer-Team, wurde besser, unterband das Kombinationsspiel der Gäste und initiierte selbst eigene Angriffe. Bei einer dieser Offensiv-Aktionen in der 33. Minute wurde ein Eichsfelder Stürmer gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Freudenlieb gnadenlos zum Anschlusstreffer. Mit der knappen Führung und großer Hoffnung für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Moritz Hörning bereits in der 39. Minute auf 3:1. Dann begrub ein Mann alle Hoffnungen der Gastgeber auf den Final-Einzug: Gabriel Öztürk! Mit einem Hattrick in den Minuten 43, 47 und 55 brachte er seinen JFV 37 auf 6:1 in Front und sorgte damit für die Entscheidung in der Partie. Das abschießende 7:1 überließ der großgewachsene Stürmer seinem Kameraden Gjulien Kucharski in der 67. Minute. Der JFV 37 steht im Finale des Kreispokals und könnte als Führender der Kreisliga in dieser Saison sogar das Double schaffen. Der JFV Eichsfeld hielt lange gut mit und zeigte, dass er einige richtig gute Kicker in seinen Reihen hat.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Wann das Finale am 25. Juni in Bovenden angepfiffen wird, steht noch nicht fest.
In der Meisterschaft kommt es am kommenden Samstag am 13:30 Uhr an der Benzstraße zum Gipfeltreffen mit dem aktuellen Tabellenzweiten VfR Dostluk Osterode. Dieses Spiel dürfte einen Wegweiser in Richtung Meisterschaft liefern. 
Der JFV Eichsfeld bestreitet bereits am Donnerstag in Tiftlingerode ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des JFV West Göttingen, die vom Verein aus dem Spielbetrieb abgemeldet wurde. Am Samstag dann empfängt das Team von Trainer Manuel Meyer Gonzalez an gleicher Stelle ab 13:30 Uhr die JSG Reinhardshagen/Bonaforth.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!