Eigentlich freuten sich die Anhänger der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen auf einen Doppe-Heim-Spieltag in der Kreisliga. Am Freitag kam der SC HarzTor, der sich mit einem Sieg noch hätte in die Phalanx der Aufstiegsanwärter einreihen können. Doch die West-Göttinger siegten mit 2:1 (2:0). Am Sonntag wurde dann der SSV Neuhof erwartet. Doch die Randharzer sparten sich die Reisekosten, da sie keine vollständige Fußballmannschaft stellen konnten. Die drei Punkte sind noch nicht in die Tabelle eingespeist. Sie würden die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen auf den zweiten Tabellenplatz katapultieren.

Eine halbe Stunde hielt sich der SC HarzTor in Groß Ellershausen schadlos. Dann eröffnete Vedat Kaplan den Torreigen. Nach 37 Minuten erhöhte Milo Apel auf 2:0. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit passierte lange nichts Zählbares. Der Anschlusstreffer für die Gäste fiel in der 81. Spielminute durch Lukas Goslar. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Am Ende siegte das Team vom scheidenden Trainer Steve Piper, der damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Bezirksliga geht.

Ausblick:

Bereits am Freitag (19:00 Uhr) reist die SVGE zum TSV Groß Schneen, bei dem Steve Piper selbst schon arbeitete und spielte. Das Gleiche gilt für viele Spieler auf beiden Seiten. Am Sonntag dann geht es zum Spitzenreiter FC Höherberg. Mit zwei Siegen und den drei Punkten vom SSV Neuhof könnte das Piper-Team selbst die Tabellenführung übernehmen und sogar die Kreismeisterschaft anstreben.

Alles zur Kreisliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Bryan Wolter (BRAWO-Fotografie):