Mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck kehrte der TuSpo Petershütte vom Auswärtsmatch bei der SG Werratal zurück. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Mit dieser Niederlage kann sich TuSpo Petershütte mit nun 10 Punkten Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer TuSpo Weser Gimte wohl aus dem Meisterschaftskampf verabschieden - trotz der erst 13 ausgetragenen Partien. Der SG Werratal hingegen ging mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Es war der erste Sieg des neuen Trainers Mike Hoffmann.

Von Hagen Wolter

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Auf taktische Sperenzien verzichtete Georg Steinbrück und brachte mit Luca Dreyer für Rouven Winkelmann einen neuen Mann auf gleicher Position. Hendrik Suslik brachte Werratal in der 55. Minute in Front. Ab Minute 64 spielte der Gastgeber auch noch in Überzahl – Jan Oleyniczak erhielt von Schiedsrichter Nema Ismail die Gelb-Rote Karte. Unmittelbar vor dem Abpfiff kassierte der Werrataler Jonas Albertz ebenfalls die Ampelkarte. Trainer Mike Hoffmann wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Bahattin Sevran den offensiver ausgerichteten Samih Bisevac ein. Die SG Werratal schlug Petershütte mit 1:0.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Werratal nun auf dem zwölften Platz steht. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gastgeber deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist das Team von Coach Mike Hoffmann in diesem Ranking auf.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat auch für den Gast Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der TuSpo Petershütte aktuell nur Position neun bekleidet. Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reist die SG Werratal zum Süd-Derby zum  TuSpo Weser Gimte, tags zuvor begrüßt Petershütte die SG Bergdörfer vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Interessante Links:

Alles zur SG Werratal

Alles zum TuSpo Petershütte
Alles zur Bezriksliga

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!