Das mit viel Liebe und großem Engagement organisierte Hallen-Turnier für Firmen-Teams des Betriebssportverbandes Südharz am Samstag im Ballhaus in Reinhausen endete mit einem Sieg des Teams von Otto Bock. Die Mannschaft von Spielertrainer Markus Graebe wiederholte damit ihren Sieg aus dem Vorjahr. Im Finale besiegte die das Turnier beherrschende Mannschaft, die vor allem mit Aktiven des Bezirksliga-Meisters SG Bergdörfer antrat, die Stadtverwaltung Göttingens mit 10:0. Dritter des Turniers mit acht Teilnehmern wurde die Firma ContTech, die die VGH im Kleinen Finale mit 5:3 besiegte.

Im Halbfinale hatte sich in einem spannenden Spiel die Stadtverwaltung Göttingen mit 3:2 über ContTech durchgesetzt. Otto Bock hingegen unterstrich seine überragende Rolle mit einem 13:0 über die VGH in der Vorschlussrunde. Doch die VGH beeindruckte damit, dass die Mannschaft ohne Ersatzspieler angereist war und in ihren Reihen eine taffe Frau stand. 

Fünfter wurde das Team des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), das die Mannschaft der Firma Qioptiq mit 6:2 besiegte. Das Spiel um den siebten Platz endete mit einem 4:1-Sieg der Firma Krekeler & Losch aus Hann. Münden über die Göttinger Verkehrsbetriebe.
Das Turnier wurde von den drei Unparteiischen – unter ihnen auch der 81-jährige Jürgen Bornemann – gut geleitet und verlief äußerst fair. Lediglich die Verletzung des VGH-Torwarts im Halbfinale überschattete das Turnier. Da das Team ohne Ersatzspieler angereist war, half im Spiel um den dritten Platz der Spieler David Kramer von Qioptiq aus.
Die Veranstalter zeigten sich mit dem Turnier sehr zufrieden. Im Sommer soll der nächste Firmen-Cup – natürlich  auf grünem Rasen – stattfinden. 
Das Team des Siegers (oben v.l.): Markus Graebe, Hans Scholle, Patrick Otto, Dominik Diedrich, 2. Vorsitzender Hans-Hermann Dreyling; (unten v.l.): David Wucherpfennig, Simon Dluzinski, Christoph Eckermann. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!