BEZIRKSLIGA: SC HAINBERG - VFR DOSTLUK OSTERODE 2:3 (0:2)

Der SC Hainberg ist aktuelle ein Symbol der Ausgeglichenheit. Sechs Siegen stehen sechs Niederlagen in der Bezirksliga gegenüber. Das Torverhältnis von 26:26 spricht zudem Bände. Zwei Remis stehen zusätzlich in der Bilanz der Mittelmäßigkeit. Am vergangenen Sonntag empfing das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann auf dem Kunstrasenplatz des Göttingern Jahnsportparks den formstarken VfR Dostluk Osterode. Die Gäste siegten am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient mit 3:2 (2:0). Beide Teams bleiben Tabellennachbarn. Die Randharzer sind mit 24 Punkten Fünfter, die Zietenterrassen-Kicker mit 20 Punkten Sechster der Tabelle der Bezirksliga.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Gastgeber waren zwar spielbestimmend, jedoch in den entscheidenden Aktionen unkonzentriert. So nutzte Lukas Bode bereits nach fünf Minuten einen Fehler im Spielaufbau zum 1:0 für das Team von Spielertrainer André Krzyminski. Stefan Novicki erhöhte nach 29 Minuten mit einem satten Linksschuss, unhaltbar für SCH-Schlussmann Justus Mühlhausen, auf 2:0. Mit dem Spielstand von 0:2 wurden die Seiten gewechselt.

Werde Mitglied in der Bezirksliga-Facebook-Gruppe!

Der Anschlusstreffer von Perrin Willmann nach 52 Minuten brachte die Gäste in Unordnung. In dieser Phase hätten die Hausherren sogar den Ausgleich erzielen können. Doch Osterodes Schlussmann Dominik Schönberger hielt seinen Kasten sauber. In der 80. Spielminute überraschte Alexey Tychshenko den Hainberger Schlussmann mit seinem Schuss zum 3:1 für den VfR. Neue Hoffnungen auf Zählbares kam bei den Hausherren auf, als Kapitän Paavo-Maximilan Gundlach einen umstrittenen Strafstoß in der 84. Minute zum 2:3 verwandelte. Auf der anderen Seite verschoss Osterode einen Strafstoß (87.) und handelte sich eine Rote Karte durch Timo Henke ein (88.). Mit Glück und Geschick gelang es den Gästen, ihre Führung über die Zeit zu retten. Am Ende stand für den VfR Dostluk Osterode der vierte Sieg in Folge zu Buche.

Beste Spieler:

SC Hainberg: Paavo-Maximilian Gundlach  –  VfR Dostluk Osterode: Souleiman Souleiman

Der 14. Spieltag der Bezirksliga

Sonntag, 10. November 2024
11:15
1. SC Göttingen 05 2
4:1
FC Eisdorf
14:00
FC Grone
4:2
SV Rotenberg
14:00 FC Sülbeck/Immensen 2:1
FC Gleichen
14:00
SV Groß Ellershausen Hetj
4:1 RSV Göttingen 05
14:00 FC Hettensen/Ellierode 1:3
TSV Landolfsh./Seulingen
14:00
Sparta Göttingen
4:1
SG Dassel/Sievershausen
14:00
SG Bergdörfer
1:0
SG Werratal
14:00
SC Hainberg
2:3
VfR Dostluk Osterode

Gastronomie:

Am Kunstrasenplatz des Jahnsportparks verkaufte der SC Hainberg Flaschen-Getränke. Note: 4.

Ausblick:

Der SC Hainberg tritt am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) bei der SG Werratal an.

Die Gäste vom Harzrand hingegen haben am kommenden Spieltag frei, sind erst am 24. November wieder im Einsatz. Dann geht die Reise erneut nach Göttingen, diesmal zum FC Grone.

Alles zur Bezirksliga