Der eindeutige und verdiente Sieger des Bovender Hallenturniers um den Wanderpokal der Volksbank Göttingen heißt SG Harste/Lenglern. Das Team von Trainer Björn Itzigehl gewann alle fünf Partien der im Gruppenmodus ausgetragenen Endrunde am Dienstag in der Bovender Sporthalle und das ohne ein einziges Gegentor. Mit dem Turniersieg haben sich die Spieler gleichzeitig die Qualifikation für das größte der Bovender Turniere um den Wanderpokal des Flecken Bovenden, das Freitag, den 2. Januar bereits beginnt, erkämpft. Doch das Team verzichtet.

Der Turniersieger SG Lenglern/Harste hat seine Teilnahme für das Turnier in Rosdorf bereits zugesagt, welches zeitgleich ausgetragen wird. Deshalb startet für den Turniersieger der Zweitplatzierte, der VfB Sattenhausen, beim Flecken-Cup.

Sechs Mannschaften hatten sich für die Endrunde des Turniers qualifiziert. Besiegte der VfB Sattenhausen den späteren Turniersieger in der Vorrunde noch deutlich mit 4:1, musste sich das Team von Trainer Ali Karakaya in der Endrunde im entscheidenden Spiel mit 0:2 geschlagen geben. Durch einen 5:2-Sieg im abschließenden Turnierspiel über den TSV Ebergötzen sicherte sich der VfB aber zumindest die Prämie für Platz zwei. Ebergötzen darf sich über Platz drei freuen.

Vierter in der Endrunde wurde die A-Jugend des Gastgebers vor dem SV Inter Roj und der zweiten Mannschaft des SSV Nörten-Hardenberg.

Der Sattenhäuser Daniel Scheibert gewann mit sechs Treffern die Torjäger-Kanone.

[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1491 text=Alle Spiele und Tabellen des Turniers.]
[html

end]