TESTSPIEL: SVG GÖTTINGEN - TÜNDERN 1:5 (1:1)

Grenzen aufgezeigt. Der Tabellenführer der Frauen-Landesliga, die SVG Göttingen, hat in einem Testspiel in Vorbereitung auf die am 23. März beginnende Rückrunde ein weiteres Testspiel ausgetragen. Auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg unterlag das Team von Übungsleiter Robin Gröling dem Tabellenfünften der Oberliga, HSC Blau-Weiß Schwalbe von 1928 Tündern, mit 1:5 (1:1). Obwohl noch nicht in Bestbesetzung angetreten, zeigte die Partie, dass die Göttingerinnen phasenweise bereits mit Oberliga-Mannschaften auf Augenhöhe agieren können.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

In der ersten halben Stunde dieses freundschaftlichen Vergleichs sahen die wenigen Zuschauer keinen Klassenunterschied. Die SVG bestimmte in dieser Phase das Spiel und hatte die besseren Chancen. Luisa Grosch nutzte eine dieser Möglichkeiten in der 20. Spielminute zum 1:0 für den Landesligisten. In der Schlussviertelstunde des ersten Abschnitts übernahm dann allerdings der Oberligist aus der Nähe von Hameln die Regie über die Partie. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich durch Tünderns Hanna Kleindiek in der 44. Spielminute. Mit dem Zwischenstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Mit einem Doppelpack nach der Pause brachte Sophie Niebisch den Gast in den Spielminuten 53 und 55 mit 3:1 in Führung. Die beeindruckend starke Hanna Kleindiek besiegelte den Erfolg des Oberligisten mit ihrem Doppelpack in den Minuten 68 und 75 zum Endstand von 5:1. Am Ende zeigte der Oberligist, dass sich die SVG trotz der Erfolge der Vergangenheit noch nicht gänzlich auf Oberliga-Niveau befindet. Aber es war ja nur ein Vorbereitungsspiel und es fehlten noch wichtige Akteure.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Anouk Charlotte Baumann  –  BW Tündern: Hanna Kleindiek

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG wurden warme und gut gekühlte Getränke verkauft. Außerdem gab es Bockwürste und Brezeln. Note: 3.

Ausblick:

Im abschließenden Testspiel empfängt die SVG Göttingen am kommenden Sonntag (12:30 Uhr) den Tabellen-Vierten der Landesliga Weser-Ems, die SG Spelle-Venhaus/Varenrode.

Alle Testspiele der Region