Alle fünf Bezirksligisten aus dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck sind am Wochenende im Einsatz. Bereits am morgigen Samstag empfängt die Reserve des FC Eintracht Northeim den ungeschlagenden Tabellenführer Sparta Göttingen. Am Sonntag stehen dann für den FC Sülbeck/Immensen (in Grone) und der SG Rehbachtal (beim TSV Groß Schneen) Auswärtsspiele an. Die SG Denkershausen (gegen Bilshausen) und SG Dassel/Sievershausen freuen sich auf Heimspiele.

Meisterrunde

FC Eintr. Northeim U23 – Sparta Göttingen (Sa., 16.30 Uhr)
Schwankende Leistungen stehen für die Eintracht-Reserve derzeit an der Tagesordnung. Während man zuletzt in Grone mit einem überragendem Niklas Schwab glänzen konnte, erspielte man sich im Heimspiel zuvor gegen Petershütte fast keine Torchance. Mit dem Spitzenreiter Sparta Göttingen, der seine vier Partien für sich entscheiden konnte, hat die Oberliga-Reserve einen Gegner zu Gast, der sowohl defensiv als auch offensiv überzeugt hat. Der FC Sülbeck/Immensen der auf Platz zwei steht, würde sich über Schützenhilfe aus dem Kreisgebiet freuen.

FC Grone – FC Sülbeck/Immensen (So., 15 Uhr)
Der FC Grone trägt bereits heute sein Nachholspiel gegen die SG Lenglern aus und versucht dort seine ersten Punkte einzufahren. Sülbeck, die mit nahezu unverändertem Kader im Vergleich zur Vorwoche antreten können, muss drei Punkte holen, um weiter dem Tabellenführer Sparta Göttingen auf den Fersen zu bleiben. Nicht dabei wird Trainer Markus Schnepel sein, der von seinem Co-Trainer Marcel Rohra vertreten wird.

[Widget Platzhalter]

Abstiegsrunde

SG Dassel/Sievershausen – FC Gleichen (So., 15 Uhr)
In Sievershausen möchte die SG DaSie an den überzeugenden Auftritt in Groß Schneen anknüpfen und seinen zweiten Sieg in Folge feiern. Wenn das gelingen sollte, kann man nicht nur punktemäßig auf die Gäste aufschließen, sondern sie auch aufgrund des besseren Torverhältnisses einholen. Bei Gleichen wird mit Malte Sauermann ein Spieler gesperrt fehlen.

SG Denkershausen/Lagershausen  – SV Bilshausen (So., 15 Uhr)
Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen strotzen die Gastgeber vor Selbstvertrauen und möchten ihre Siegesserie auch gegen den SV Bilshausen ausbauen. Zwar gehen die Denkershäuser personell gebeutelt in die Begegnung, wollen aber dennoch ihren guten Trend fortsetzen.

TSV Groß Schneen – SG Rehbachtal (So., 15 Uhr)
Was für Denkershausen und Dassel in den Vorwochen galt, ist nun auch für die SG Rehbachtal an der Tagesordnung. Beim punktlosen Schlusslicht aus Groß Schneen müssen drei Punkte geholt werden, um am Ende nicht abzusteigen. Nach dem 3:1-Sieg in Werratal konnten die Martin-Schützlinge am spielfreien Wochenende ihre Kräfte sammeln und gut gestimmt, erfolgreich aus Groß Schneen wieder abzureisen. Was überraschend ist – der TSV ist die fairste Mannschaft in der Abstiegsrunde. 
[Widget Platzhalter]