Am Samstag, den 9. Juli, trat die U13 des FC Eintracht Northeim beim gut organisierten 1. Löwencup des TSV Lenne an. Sechs Spiele standen für die Mannschaft vom Trainerduo Ferit Salovic und Arne Hoffschlaeger an. Am Ende konnte man ohne Niederlage und Gegentor den Turniersieg für sich entscheiden.

Bericht des FC Eintracht Northeim

In der ersten Partie traf man im Derby auf die SVG Einbeck. Hier setzte sich die Eintracht mit 2:0. Direkt im Anschluss bezwangen die Rhume-Kicker den SV Holzminden mit 3:0. Ebenfalls mit einem souveränen 3:0-Erfolg konnte der SV Alfeld besiegt werden. Gegen den Gastgeber vom TSV Lenne gewannen die Northeimer mit 2:0.

Da auch BW Neuhof seine bisherigen Begegnungen alle gewinnen konnte, kam es so im letzten Spiel zum Finale zwischen beiden Teams. Während die jungen Kicker des FCE versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen, agierten die Gegner meist mit langen Bällen. In der Defensive stand Northeim aber sicher, im Angriff fehlte etwas die Zielstrebigkeit vor dem Tor, so dass es am Ende beim torlosen Remis blieb. Aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte das Unentschieden dem FC Eintracht Northeim zum Turniersieg.

Bei der abschließenden Siegerehrung bekam man nicht nur den Pokal für den ersten Platz, sondern Keeper Jona Salovic wurde auch als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Für die U13 des FCE spielten: Jona Salovic – Finley Damman (1), Alend Abdalla, Lasse Dunemann (1), Ole Bukowski (1), Levin Kapitza (1), Youri Henne (1), Roman Lehmann (1), Henry Hümme (1), Lukas Treiber (4), Felix Funke und Ben Wolf (2).