Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der SSV Nörten-Hardenberg hat sich in der Sommerpause deutlich verstärkt. Allein durch die vier Neuzugänge vom Oberligisten 1. SC Göttingen 05 war der Bezirksligist praktisch über Nacht zum Favoriten seiner Spielklasse avanciert. Im ersten Spiel beim Sparkasse Göttingen-Cup gegen den SCW Göttingen wurde Nörten dieser Rolle noch nicht gerecht. In der zweiten Partie am Mittwoch-Abend sah das schon weit besser aus. Auf dem engen Kunstrasenplatz in Weende besiegte der Favorit den starken Kreisligisten TSV Groß Schneen mit 4:1 (3:0). Mann des Tages war der vom 1. SC Göttingen 05 gewechselte Leo Pomper, der dreifach traf.
Eine halbe Stunde lang sah man bei der Partie eines der Meisterschaftsfavoriten der Bezirksliga gegen den Göttinger Kreisligisten fast keinen Klassen-Unterschied. Die Nörtener hatten die reifere Spielanlage und auch die im Durchschnitt bessere technische Ausbildung. Das Team von Trainer Michael Tappe setzte Kampfkraft und eine hohe Laufbereitschaft dagegen. Bis zur 26. Minute sollte das Rezept des Kreisligisten aufgehen. Dann jedoch brach das Unheil in Form von Leo Pomper, Neuzugang von der A-Jugend des 1.SC Göttingen 05, über die Groß Schneer herein. Mit einem unhaltbaren Huf beförderte er den Ball in die Maschen des diesmal von Paul Mikolajek gehüteten TSV-Tores. Das 2:0 folgte nur fünf Minuten später. Alexander Kunz war diesmal erfolgreich (31.). Und nur weitere zwei Minuten später traf Leo Pomper mit seinem zweiten Treffer zum 3:0. Damit war die Partie praktisch entschieden. Die Halbzeitpause konnte Trainer Tappe nutzen, sein Team aufzurichten.
Im zweiten Abschnitt wehrte sich das Team aus dem Göttinger Süden stärker. Besonders Oldie Daniel Walter teilte hart aber nicht unfair aus. Der Lohn der erhöhten kämpferischen Mühe der Groß Schneer: Der Ehrentreffer zum 3:1 durch Paul Müller in der 78. Minute. Doch die Hoffnungen auf einen erneuten Punktgewinn gegen ein Bezirksliga-Spitzenteam – gegen Lenglern holte man ein 1:1 – währte nur kurz. Leo Pomper, der im Vorjahr maßgeblich am Aufstieg der A-Jugend des SC Hainberg in die Landesliga beteiligt war, mit seinem dritten Treffer in der Partie sorgte mit dem 4:1 für den Endstand.
[link url=http://goekick.com/spiel.page?id=170811 text=Die Statistik des Spiels zwischen Nörten und Groß Schneen.]
[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=291 text=Alle Spiele und Tabellen des Sparkasse Göttingen Cups.]
