Am Sonnabend steigt gleich zum Beginn der Rückrunde das richtungsweisende südniedersächsische Spitzenderby zwischen dem gastgebenden Tabellenzweiten SVG Göttingen und dem Tabellenführer FC Eintracht Norheim. Die Partie zwischen den beiden Trainerfüchsen Knut Nolte (SVG) und Wolfgang Schmidt (Northeim) wird ab 16:30 Uhr angepfiffen. Am Dienstag-Abend bereitete sich das Göttinger Team auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions intensiv und fast vollständig auf die Partie vor.

Am Dienstag fehlten beim Training lediglich der beruflich verhinderte Nikola Grimaldi und der aufgrund einer leichten Sprunggelenk-Verletzung pausierende Jannik Psotta. Erdem Kazan absolvierte ein leichtes Lauftraining, meldete aber anschließend keinerlei Probleme in seiner Muskulatur. Ansonsten standen Trainer Knut Nolte alle Spieler zur Verfügung. Schwerpunkte beim Training waren unter anderem die Verbesserung der Schnelligkeit. Die Stimmung war gut, die Motivation dürfte am Sonnabend auf ihrem Höhepunkt sein.

Das große öffentliche Interesse am Landesliga-Derby wird auch durch die Berichte der freien Fußball-Medien unterstrichen. So berichtet [link url=http://www.regiokick.com text=Regiokick] ausführlich über den Gegner. Lesenswert!

Zudem hat [link url=http://www.pöhler.tv text=PÖHLER.TV] jetzt ein Interview mit SVG-Trainer Knut Nolte veröffentlicht. Sehenswert!

Beide Teams im Form- und Statistik-Vergleich auf [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/spiel/form.page?id=56272 text=Gökick-Online].

Umfrage

Das sagen die Besucher von [link url=http://www.goekick.com text=Gökick-Online]:

[link url=http://deinsportplatz.de/goekick/umfrage.page?id=167 text=Umfrage auf Gökick-Online]!

Das Ankündigungsplakat

SVG – Northeim